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Gernot Krausz erweitert Management von Reed Exhibitions

Der österreichische Messeveranstalter Reed Exhibitions hat eine Schlüsselposition im Top-Management neu besetzt: Mag. Gernot Krausz hat zum 4. Juni 2018 die operative Geschäftsführung (Managing Director) des Bereichs B2C-Messen übernommen. In dieser Eigenschaft berichtet er direkt an CEO Benedikt Binder-Krieglstein.

Der österreichische Messeveranstalter Reed Exhibitions hat eine Schlüsselposition im Top-Management neu besetzt: Mag. Gernot Krausz hat zum 4. Juni 2018 die operative Geschäftsführung (Managing Director) des Bereichs B2C-Messen übernommen. In dieser Eigenschaft berichtet er direkt an CEO Benedikt Binder-Krieglstein.

„Mit Gernot Krausz konnten wir einen top ausgebildeten und zugleich praxiserfahrenen Manager gewinnen, der aus seiner Retailerfahrung punktgenau weiß, was Kunden erwarten. Auch seine Erfahrung in der Digitalisierung im stationären Handel wird Gernot Krausz perfekt in seine neue Tätigkeit bei Reed Exhibitions einbringen können“, so Benedikt Binder-Krieglstein. Vor seinem Einstieg bei Reed Exhibitions führte Gernot Krausz seit 2010 als CEO das in Österreich, Deutschland und Kroatien tätige Handelsunternehmen Eduard Kettner GmbH mit 120 Mitarbeitern. Zu den Kernaufgaben von Gernot Krausz und seiner Teams zählen die Markenführung sowie die strategische Weiterentwicklung und -positionierung der bestehenden wie auch die Etablierung neuer Showformate im b2c-Sektor von Reed Exhibitions in Österreich.

(akl)

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Benedikt Binder-Krieglstein übernimmt Geschäftsführung von Reed Exhibitions

Benedikt Binder-Krieglstein wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Reed Exhibitions in Österreich. Er tritt damit zum 1. November die Nachfolge von Mag. Martin Roy an, der Reed Exhibitions mit Ende Oktober auf eigenen Wunsch verlässt. Zur Unternehmensgruppe in Österreich gehören Reed Exhibitions Messe Salzburg, Reed Exhibitions Messe Wien sowie die Veranstaltungsbau- und -technikfirma STANDout. Unter anderem veranstaltete Reed Exhibition die AutoZum in Salzburg.

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Barbara Leithner managt Corporate Affairs bei Reed Exhibitions

Um Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse zukünftig schneller und gezielter aufzugreifen und damit erfolgreicher abzudecken, hat die Reed Exhibitions in Österreich eigenen Angaben zufolge die neue Stabstelle Corporate Affairs geschaffen. Diese neue Senior Managementposition besetzt Dr. Barbara Leithner seit dem 01. Juni 2017 und umfasst sowohl strategische, operative als auch repräsentative Aufgaben.

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Dietmar Eiden wechselt von Koelnmesse zu Reed Exhibitions

Dietmar Eiden, mit Dienstsitz in Salzburg, hat zum 2. Juli die operative Geschäftsführung aller B2B-Messen im Österreich-Portfolio von Reed Exhibitions und somit eine zentrale Schlüsselposition in der Unternehmensgruppe übernommen. Dazu zählen unter anderem die Branchen-Leitmessen „Alles für den Gast Herbst“, „Tracht & Country“, „AutoZum“, „Power-Days“, „CASA in Salzburg“ genauso wie die Wiener „Intertool/Smart Automation/C4I2 oder in Linz die „Smart Automation“, „Elektrofachhandelstage“ und die „Schweissen“.

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Michael Köhler ist neuer Leiter der Publikumsmessen von Reed Exhibitions

Dipl.BW (FH) Michael Köhler (37) hat zum 01. August als Group Exhibitions Director (GED) die strategische und verkaufstechnische Verantwortung für alle publikumsoffenen Eigenmessen der Reed Exhibitions Österreich übernommen. Er fungiert damit als Vorgesetzter der jeweiligen themenverantwortlichen Category-Manager (vormals Messeleiter). Köhler selbst berichtet direkt an Benedikt Binder-Krieglstein als operativen Reed-Geschäftsführer.

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