Foto: Thomas Goos Studio GmbH

Reifenhandel

GETTYGO erneut bei ADAC Trentino Classic mit Bullis dabei

Am 18. September 2017 wird sich im Rahmen der ADAC Trentino Classic wieder ein rollendes Museum der Automobilgeschichte auf den Weg machen. Auch GETTYGO ist zum zweiten Mal mit drei seiner Bullis dabei. Insgesamt werden 108 Oldtimer und historische Fahrzeuge an den Start gehen.

Am 18. September 2017 wird sich im Rahmen der ADAC Trentino Classic wieder ein rollendes Museum der Automobilgeschichte auf den Weg machen. Auch GETTYGO ist zum zweiten Mal mit drei seiner Bullis dabei. Insgesamt werden 108 Oldtimer und historische Fahrzeuge an den Start gehen.

Das älteste Schmuckstück ist dabei ein Chevrolet Independence Phaeton (Series AE) mit 50 PS aus dem Jahr 1931. Die jüngsten Fahrzeuge sind aus dem Baujahr 1987, wie etwa der 231 PS starke Mercedes-Benz 560 SL (R 107). GETTYGO wird unter dem Motto „GETTYGO auf Achse“ wieder drei Teams mit Fahrzeugen aus seiner T1-Flotte stellen, einen T1 Camper Baujahr 1960 sowie eine Pritschenvariante mit Doppelkabine aus dem Jahr 1966 – und dazu den T1 Großraum-Kastenwagen von 1964, mit Fritz Schweier vom Autohaus Schweier in Fellbach am Steuer. Er wird als Hauptgewinner mit seiner Begleitung  eine Woche Oldtimer-Wandern rund um den Lago di Molvena in Südtirol genießen können. „Es ist altes aber liebenswertes Blech, das bei vielen Leuten Nostalgie hervorruft und bei fast allen Faszination“, so Steffen Fritz, Geschäftsführer von GETTYGO. „Es ist schwer solch eine Wanderung alleine zu organisieren und in einem Peloton mit 100 anderen historischen Fahrzeugen durch die Landschaft des Trentino zu fahren ist ein einzigartiges Erlebnis. Wir freuen uns daher, dass wir das auch in diesem Jahr wieder einem unserer Kunden ermöglichen können.“

(akl)

Reifenhandel

GETTYGO schickt Bulli-Trio zur ADAC Trentino Classic 2017

Das Bruchsaler Online-Reifendepot GETTYGO hat zur Umrüstzeit ein Gewinnspiel gestartet: Bis zum 30. Juni 2017 gilt jeder bestellte Artikel über die Plattform von GETTYGO als ein Los. Hauptgewinn ist eine Teilnahme an der ADAC Trentino Classic 2017 rund um den Lago die Molvena.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GETTYGO schickt ReifenGlatt auf Oldtimer-Tour

GETTYGO ist erneut auf Achse: Ein Bus-Konvoi des Branchenakteurs nimmt erneut beim Oldtimer-Wandern des ADAC teil, dieses Mal in Südtirol. Eine Teilnahme gesichert hat sich die ReifenGlatt GmbH aus Lörrach.

    • Reifenhandel

Porträt

Yokohama sponsert historische Rennserie

Auch historische Schätzchen brauchen Reifen. Yokohama legt einige ältere Dimensionen auf für die, die noch mal richtig Gummi geben wollen. Yokohama, der japanische Hersteller von Hochleistungsreifen, unterstützt ab der Saison 2005 als Titelsponsor und Reifenausrüster den Historischen Langstreckencup der Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport e.V. (FHR). Der Yokohama-FHR-Paragon-Cup, wie diese Rennserie mit historischen Fahrzeugen nun offiziell heißt, wird erstmals im Rahmen des Internationalen ADAC 24 Stunden Rennens vom 5. bis zum 8. Mai auf dem Nürburgring über die Distanz von 500 Kilometern an den Start gehen. Insgesamt stehen in der Saison 2005 nach den Test- und Einstellfahrten im belgischen Spa sieben Langstreckenrennen auf dem Programm.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive

Reifenindustrie

Techno Classica: Oldtimermesse bietet Autos fürs Herz

Solch eine Ansammlung von automobilen Schätzen gibt es sonst nirgendwo als auf der Oldtimer-Messe Techno Classica (bis 30. März). Neben den historischen Ausstellungsstücken lockt das rekordverdächtige Verkaufsangebot von rund 2 500 Klassikern und Liebhaberfahrzeugen. Das vielfältige Angebot macht deutlich, welchen wirtschaftlichen Stellenwert das Oldtimer-Hobby inzwischen hat. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland mehr als 4,6 Milliarden Euro mit historischen Fahrzeugen umgesetzt. Das "rostigste Hobby der Welt" ist längst zu einem glänzenden Geschäft geworden.

    • Reifenindustrie, Messen