Gewinner der „Professional MotorSport Awards 2017“ stehen fest

Freitag, 17 November, 2017 - 10:00
Die “Professional MotorSport Expo Awards“ wurden auch dieses Jahr im Rahmen der Motorsport- Messe, die in der Koelnmesse stattfindet, ausgetragen.

Die „Professional MotorSport World Expo Awards 2017“ wurden vergeben. Als größter Gewinner ging das Rallye-Team M-Sport hervor. Der M-Sport Ford Fiesta WRC wurde als „bester Rennwagen des Jahres“ ausgezeichnet und Chris Williams, Leiter Rallye-Engineering von M-Sport, erhielt die Auszeichnung „bester Motorsporttechniker des Jahres“.

Bosch konnte sich über die Auszeichnung „beste Motorsporttechnik des Jahres“ freuen. Geehrt wurde das CAS-M 3-Kollisionsvermeidungssystem. Ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren unter anderem der Michelin Pilot Sport EV Formula E season und der Formel 1 Dämpfer von ZF Motorsport.

Dieses Jahr wurde der Thermal Club in Kalifornien zur „Besten Rennstrecke“ gewählt. Jackie Chan DC Racing wurde „bestes Motorsportteam des Jahres“. Für die Jury war die Formel E die „beste Rennserie“ und der Mercedes-AMG M08 EQ Power+ 1.6-liter V6 wurde als „beste Antriebsinnovation des Jahres“ geehrt. Außerdem würdigten sie Gian Paolo Dallara für seinen „herausragenden Beitrag zum Motorsport“. „Bester britischer junger Rallyefahrer“ wurde Ewan Tindall.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Am 28. Mai vergeben die Koelnmesse GmbH und der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) zum Start der internationalen Branchenfachmesse THE TIRE COLOGNE erstmals den KREATIVPREIS.

    Am 28. Mai vergeben die Koelnmesse GmbH und der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) zum Start der internationalen Branchenfachmesse THE TIRE COLOGNE erstmals den KREATIVPREIS. Die neue Messe für die Reifen-, Räder- und Werkstattbranche findet vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 in Köln statt, der KREATIVPREIS 2018 wird im Rahmen der feierlichen Eröffnungsveranstaltung am Vorabend des ersten Messetages verliehen und prämiert Lösungen und Produkte mit hoher Innovationskraft und Kreativität.

  • Hankook geht mit der DTM in die achte Saison und baut sein Motorsportengagement aus.

    Für Hankook und die DTM beginnt vom 4. bis 6. Mai 2018 in Hockenheim die achte gemeinsame Saison. Seit 2011 ist Hankook exklusiver Reifenpartner der internationalen Tourenwagenserie. Seit dem vergangenen Jahr liefert Hankook den Trockenreifen Ventus Race in der vierten Ausbaustufe.

  • Rennreifen des Typs ADVAN sind die Einheitsreifen für die japanische SUPER-FORMEL-Meisterschaft.

    Yokohama unterstützt auch 2018 zahlreiche Motorsport-Veranstaltungen. Mit dem Support des Motorsports in Japan und im Ausland will das Unternehmen die Globalisierung des firmeneigenen Reifengeschäfts fördern und eine größere Wiedererkennung der Marke Yokohama erzeugen.

  • Cooper Tire Europe wird im Rahmen der Reifenmesse “Tire Cologne” (29. Mai bis 1. Juni) von Motorsport-Stars unterstützt.

    Cooper Tire Europe wird im Rahmen der Reifenmesse “Tire Cologne” (29. Mai bis 1. Juni) von Motorsport-Stars unterstützt. David Coulthard wird als Markenbotschafter für die Reifen von Cooper Tires am Mittwoch, dem 30. Mai, zu Gast sein. Besucher der Messe erhalten von ihm Antworten auf ihre Fragen und auf Wunsch auch Autogramme.