Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire hat erstmalig in Deutschland ein an Endverbraucher gerichtetes Gewinnspiel durchgeführt. Mit dem Verlauf der Aktion zeigen sich die Koreaner so zufrieden, dass sie weitere derartige Gewinnspiele für die Zukunft planen.
„Die hohen Zahlen in Sachen Online- und Offline-Reichweiten hat für zusätzliche Aufmerksamkeit für Nexen Tire-Produkte im deutschen Handel gesorgt. Die große Anzahl an Registrierungen werten wir als großen Erfolg und möchten in Zukunft weiter an solche Verbraucheraktionen anknüpfen, um so unsere Endkunden direkt ansprechen zu können“, freut sich Ilhan Kurban, Europe Marketing, Nexen Tire.
Anfang Juni wurden die Gewinner der Aktion unter notarieller Aufsicht ausgelost. Die Haupt-Gewinnerin konnte ihren neuen Škoda Fabia mit Erstausrüstungsreifen von Nexen am 21. Juni in Empfang nehmen. Am 22. Juni fand dann das Fahrsicherheitstraining statt, das insgesamt 50 Teilnehmer der Aktion gewonnen hatten. Auch die verlosten Fußballtrikots von Manchester City sind bereits auf dem Weg zu den Gewinnern.
(dw)