Foto: ©by Petra A, Killick - ausschließliche privat Nutzung

Personalie

Giti Tire ernennt Rainer Harter zum General Manager für die Märkte DACH

Der ehemalige Michelin Vertriebsdirektor für Nutzfahrzeugreifen, Rainer Harter, wurde von Giti Tire zum General Manager für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt (DACH-Region) ernannt. Eine wesentliche Aufgabe des neuen General Managers soll die Weiterentwicklung des Pkw-Reifengeschäfts mit den Marken GT Radial, Primewell und Runway sowie der Ausbau des Geschäftes mit Lkw- und Busreifen im mittleren Marktsegment – mit dem Schwerpunkt auf die Schaffung von Mehrwerten für Fuhrparks und Flottenbetreiber – sein.

Der ehemalige Michelin Vertriebsdirektor für Nutzfahrzeugreifen, Rainer Harter, wurde von Giti Tire zum General Manager für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt (DACH-Region) ernannt. Eine wesentliche Aufgabe des neuen General Managers soll die Weiterentwicklung des Pkw-Reifengeschäfts mit den Marken GT Radial, Primewell und Runway sowie der Ausbau des Geschäftes mit Lkw- und Busreifen im mittleren Marktsegment – mit dem Schwerpunkt auf die Schaffung von Mehrwerten für Fuhrparks und Flottenbetreiber – sein.

Rainer Harter wird unmittelbar an Richard Lyons, Geschäftsführer für Europa, Bericht erstatten sowie in Siegburg seinen Sitz haben und dem europäischen Management Team des Unternehmens angehören. Er kommt von Michelin, wo er in der Position des Vertriebsdirektors für das Lkw-,  Bus-und EM-Geschäft in der DACH-Region verantwortlich war. Davor war er Verkaufsdirektor bei Euromaster Deutschland der Handelsorganisation von Michelin. „Ich freue mich sehr, dass ich mich zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt in der Entwicklung des Unternehmens, dem Giti Tire Team anschließe. Unser Ziel ist ein Marktanteil von 10 Prozent bis zum Jahr 2015 für die Marke GT Radial, sowohl im Pkw- als auch im Lkw-und Busbereich, zusammen mit Wachstumszielen für die Marken Primewell und Runway“, so Rainer Harter. „Die Ziele sind realistisch und werden durch die Unterstützung unserer Partner, durch ausgezeichnete Dienstleistungen sowie zuverlässige und dauerhafte Geschäftsbeziehungen, mit Schwerpunkt auf Partnerschaft, erreicht werden. Ich bin, zusammen mit unseren Kunden und Partnern, zum Beispiel mit der Firma Reifen Gundlach für die Marke GT RADIAL, sicher, dass wir eine sehr starke Position in der DACH-Region erreichen werden.“

Personalie

Robert Koutny ist neuer Giti Tire-Vertriebsdirektor für Osteuropa

Giti Tire hat für sein europäisches Team Robert Koutny als Sales Director Eastern Europe ernannt. Zudem übernimmt Maurizio Moleri die Leitung des Verkaufs der Lkw-und Bus-Produkte Manager in Spanien und Portugal. Koutny ist verantwortlich für die Entwicklung und Etablierung der Marken GT Radial, PRIMEWELL und Runway in Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und den Balkan-Märkten. Er berichtet von seinem Büro in Prag aus an den Europa-Geschäftsführer Richard Lyons.

    • Personalie

Personalie

Giti Tire ernennt neuen Country Manager für italienische, spanische und portugiesische Märkte

Daria Sala Della Cuna wurde von Giti Tire zur Country Managerin für die italienischen, spanischen und portugiesischen Märkte ernannt. In dieser Rolle wird sie in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern in Südeuropa stehen. Ferner wird sie auch Direktmarketing-Aktivitäten ausführen und markenstrategische Prozesse sowie die Entwicklung der Vertriebswege für bestimmte GT Radial, Primewell and Runway Produkte im Bereich der Pkw, SUV und Leicht-Lkw sowie kommerziellen Lkw und Busse. Daria Sala Della Cuna berichtet direkt an Richard Lyons, Geschäftsführer Europa.

    • Personalie

Personalie

Giti Tire ernennt Neil Hendry zum Manager für Internetstrategien und E-Commerce

Giti Tire ist eigenem Bekunden nach mit der Wahl von Neil Hendry für die neu geschaffene Position des Europa Managers für Internetstrategien und E-Commerce einen entscheidenden Schritt zur Etablierung seiner Online-Präsenz im Internet gegangen. In der britischen Hauptniederlassung des Unternehmens in Cheshire, wird Hendry für die Entwicklung einer kohärenten Strategie für das Internet und sozialen Medien/Netzwerke zum Zwecke der Maximierung der Internet-Präsenz in Europa verantwortlich sein.

    • Personalie