Foto:

Reifenindustrie

Giti Tire mit erster europäischer VW-Erstausrüstungsfreigabe

Giti Tire hat seine erste Erstausrüstungsfreigabe für die Marke Giti beim VW-Konzern in Europa bestätigt. Mit dem GitiSynergyE1 stattet Giti Tire den Seat Ibiza aus, der im spanischen Stammwerk in Martorell produziert wird. Giti Tire liefert die Reifen der Größe 185/70 R14 88H aus.

Entwickelt wurde der Reifen in Deutschland. Während der Entwicklungsphase durchlief der Reifen ein spezielles Testprogramm für Erstausrüstungsreifen. So wurde das Gummi auf renommierten Teststrecken in Spanien (Idiada), England (Mira) und Deutschland (Papenburg) getestet. „Wir sind stolz auf unsere erste OE-Freigabe in Europa für den Volkswagenkonzern. Diese Freigabe unterstreicht deutlich unsere Ambitionen im OE-Segment, sowie die hervorragende Arbeit des europäischen F&E-Zentrums in Hannover“, so Stefan Fischer, Geschäftsführer Giti Tire Europe – Produkttechnologie und Erstausrüstung. Weltweit liefert Giti Tire OE-Reifen an den Volkswagenkonzern in den USA, Brasilien, China und jetzt auch nach Europa. Martin Wells, Key Account Director OEM bei Giti Tire, fügt hinzu: „Die Seat-Ibiza-Freigabe ist ein weiteres Kapitel in der weltweiten Giti-Tire-Story und ein Meilenstein in Europa.“ (kle)

Erstausrüstung

GitiSynergyE1 für Polo

Giti Tire gibt eine weitere Erstausrüstungsfreigabe für die Marke Giti beim Volkswagen-Konzern in Europa bekannt. Nach dem Seat Ibiza, der im spanischen Martorell produziert wird, stattet Giti Tire nun auch die neueste Generation des VW Polo mit dem Modell GitiSynergyE1 aus. Montiert wird der Reifen in der Größe 185/70 R14 88H.

    • Erstausrüstung, Giti Tire, Sommerreifen

Erstausrüstung

„AA“-gelabelter Giti-Reifen für VW Caddy 5

Reifenhersteller Giti Tire hat sein erstes mit dem EU-Reifenlabelwert „AA" gekennzeichnetes Profil vorgestellt. Der GitiSynergy H2 wurde als Erstausrüstungsoption für den VW Caddy 5 freigegeben und soll ab März 2021 im Ersatzmarkt erhältlich sein. Auf dem VW-Modell kommt die Reifenneuheit in der Größe 215/55 R17 XL 98H zum Einsatz.

    • Erstausrüstung, Giti Tire, Sommerreifen

Erstausrüstung

Zwei Dacia-Modelle mit GitiSynergyE1 bereift

Giti Tire erweitert sein Engagement in der Erstausrüstung innerhalb der Renault-Gruppe seit Oktober 2020 werden die neuen Dacia Sandero- und Logan-Modelle optional mit dem GitiSynergyE1 in der Größe 185/65 R15 88H ausgeliefert.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Giti Tire

Erstausrüstung

Giti Tire vermeldet weitere OE-Freigabe für VW

Reifenhersteller Giti Tire kann eine weitere OE-Freigabe für den Volkswagen-Konzern vermelden. Der neue VW T-Cross rollt ab sofort mit dem GitiSynergyE1 in der Größe 205/60 R16 92H vom Band. Der kompakte Crossover von VW wird ebenso wie der Seat Arona und der VW Polo im spanischen Pamplona hergestellt. Alle drei Modelle werden nun mit dem GitiSynergyE1 ausgeliefert.

    • Giti Tire, Erstausrüstung, Sommerreifen