Reifenindustrie

GITI Tire mit neuer Organisationstruktur

GITI Tire hat sich personell in Europa neu aufgestellt. Laut Richard Lyons, dem neu ernannten General Manager Europe, ist die Neuordnung auch Ausdruck der Fortschritte in den Bereichen Produktqualität, Marktbearbeitung und Umsatz.

GITI Tire hat sich personell in Europa neu aufgestellt. Laut Richard Lyons, dem neu ernannten General Manager Europe, ist die Neuordnung auch Ausdruck der Fortschritte in den Bereichen Produktqualität, Marktbearbeitung und Umsatz.

"Mit dieser neuen Organisation und der Erfahrung und dem Engagement aller Beteiligten werden wir unsere kunden- und marktorientierte Strategie fortsetzen und ausbauen. Unser ETC ermöglicht uns die Entwicklung und Produktion von ‘Reifen made for Europe’. Und dank unserer engen Partnerschaft mit dem professionellen und qualifizierten Reifenfachhandel werden wir unseren Kunden auch zukünftig einen erstklassigen Service bieten”", betont Lyons, der auch die Geschäftsführung der GITI Tire Deutschland GmbH übernommen hat. Michael Andre, der bisherige Geschäftsführer von GITI Tire Deutschland, habe das Unternehmen Mitte März aus persönlichen Gründen verlassen. 

Seit dem 1. Mai ist Sascha Kemper (39) neuer Director Marketing & Sales Truck Tires Deutschland, Österreich und Schweiz. Kemper wird durch die Gebietsleiter Mario Brutti, Jörg Hackemann, Markus Köbbe und Horst Schmitz unterstützt. Als technischer Leiter kümmert sich Ludo Fullon um neue Produkte sowie um Testeinsätze von GT Radial Lkw-Reifen. Den Customer Service leiten Stefan Kantz und Stefan Ergenzinger. Zusätzliche Kompetenzen erhält auch Andreas Giese (39) als Marketing Manager Passenger Car Tires. Er ist verantwortlich für den Markenauftritt der GITI Produkte in Deutschland einschließlich Produktplanung, Preisgestaltung, Pressearbeit und Werbung. Außerdem leitet und koordiniert er den Markenauftritt von GT Radial Pkw-Reifen in ganz Europa. In beiden Funktionen wird er von Marketing Assistentin Sabrina Kühl unterstützt. Kemper und Giese berichten an Richard Lyons. 

Für die europäischen Schlüsselmärkte Deutschland, Großbritannien, Italien und Frankreich sowie für die Wachstumsmärkte GUS und Russland wurden neue Country Manager ernannt (in Deutschland und England Geschäftsführer der GITI Tire Tochtergesellschaften) sowie neue Sales Director für die anderen europäischen Märkte. Zu den Aufgaben der Country Manager gehören lauten Unternehmensangaben der Ausbau der Beziehungen zu GITI-Handelspartnern und -Kunden sowie die Umsetzung der Produkt-, Marken- und Handelsstrategien in ihren jeweiligen Märkten. Corrado Moglia übernimmt neben seiner Funktion für Italien die Funktion des Marketing Director Passenger Car Tires Europe. Corrado leitet die Marketingaktivitäten der GITI Pkw-Marken und koordiniert die europaweit neu gegründeten Marken-Managementteams. Der kürzlich ernannter Country Manager für Frankreich, Amaury Pouzet, ist zusätzlich für die Leitung des Original Equipment Manufacturers Teams Pkw-Reifen verantwortlich, zu dem auch Bertrand Saint-Supery in der Funktion als Technical Director gehört. Carolin Knapp übernimmt die neue Position des Human Resource Director Europe und wird von Deutschland aus tätig sein.

(kle)

Personalie

Personelle Veränderung im Marketingbereich bei Giti Tire Deutschland

Andreas Giese, Marketing Manager der Giti Tire Deutschland GmbH, scheidet eigenen Angaben zufolge am 30.11.2013 aus dem Unternehmen aus. Seit Mai 2011 war Giese als Marketing Manager Passenger Car Tires verantwortlich für den Markenauftritt der GITI Produkte in Deutschland einschließlich Produktplanung, Preisgestaltung, Pressearbeit und Werbung.

    • Personalie

Personalie

Andreas Giese nun in Diensten der Falken Tyre Europe GmbH

Andreas Giese arbeitet seit Anfang Dezember als Product Planning Manager für die Falken Tyre Europe GmbH. Zuvor war er als Marketing Manager Passenger Car Tires verantwortlich für den Markenauftritt der GITI Produkte in Deutschland einschließlich Produktplanung, Preisgestaltung, Pressearbeit und Werbung.

    • Personalie

Personalie

Robert Koutny ist neuer Giti Tire-Vertriebsdirektor für Osteuropa

Giti Tire hat für sein europäisches Team Robert Koutny als Sales Director Eastern Europe ernannt. Zudem übernimmt Maurizio Moleri die Leitung des Verkaufs der Lkw-und Bus-Produkte Manager in Spanien und Portugal. Koutny ist verantwortlich für die Entwicklung und Etablierung der Marken GT Radial, PRIMEWELL und Runway in Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und den Balkan-Märkten. Er berichtet von seinem Büro in Prag aus an den Europa-Geschäftsführer Richard Lyons.

    • Personalie

Personalie

Richard Lyons verlässt Giti Tire - Neue Managing Director ernannt

Dr. Enki Tan, Executive Chairman Giti Tire, gibt bekannt, dass Stefan Fischer und Corrado Moglia zum Managing Director Europe ernannt wurden. Richard Lyons, Managing Director - Europe und Director International Marketing & Sales für PCR, hat mit sofortiger Wirkung das Unternehmen verlassen. Er war zehn Jahre lang für Giti Tire tätig. Stefan Fischer wird Managing Director – Europe für den Bereich Produkt Technologie, dazu zählen R&D, OE und Produktplanung. Gleichzeitig wird er weiterhin seine Position als Managing Director – R&D Centre Europe behalten.

    • Personalie