Foto: Greg Harding Photography

Reifenindustrie

GITI Tire prognostiziert Wachstum

Auf der diesjährigen GITI Tire Dealer Conference, die im Rahmen der REIFEN 2012 in Essen stattfand, verkündete Richard Lyons, europäischer Geschäftsführer der GITI Tire Group, gleich zu Beginn der Konferenz positive Neuigkeiten. „Nach dem beeindruckenden weltweiten Umsatzwachstum im Jahr 2011 auf über 4 Milliarden US-Dollar, ist in Europa auch 2012 und 2013 erneut mit profitablem Wachstum, steigenden Marktanteilen auf etablierten Märkten sowie weiteren Durchbrüchen in neu erschlossenen Wirtschaftsräumen zu rechnen“, so Lyons in seiner Rede vor den Teilnehmern, darunter GITI Vertreter aus allen 27 EU-Mitgliedsstaaten sowie aus China, Indonesien, Singapur, Russland, der Türkei und der Ukraine.

Auf der diesjährigen GITI Tire Dealer Conference, die im Rahmen der REIFEN 2012 in Essen stattfand, verkündete Richard Lyons, europäischer Geschäftsführer der GITI Tire Group, gleich zu Beginn der Konferenz positive Neuigkeiten. „Nach dem beeindruckenden weltweiten Umsatzwachstum im Jahr 2011 auf über 4 Milliarden US-Dollar, ist in Europa auch 2012 und 2013 erneut mit profitablem Wachstum, steigenden Marktanteilen auf etablierten Märkten sowie weiteren Durchbrüchen in neu erschlossenen Wirtschaftsräumen zu rechnen“, so Lyons in seiner Rede vor den Teilnehmern, darunter GITI Vertreter aus allen 27 EU-Mitgliedsstaaten sowie aus China, Indonesien, Singapur, Russland, der Türkei und der Ukraine.

Dass die GITI Group, zu deren Produktportfolio auch GT Radial gehört, die Ziele trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage in der Industrie erreichen kann, sei besonders der fortlaufenden Entwicklung und Einführung leistungsstarker Qualitätsreifen zu verdanken. Corrado Moglia, Marketingdirektor Pkw-Reifen in Europa, bezog sich in seinem Vortrag auf die neu eingeführten GT Radial-Produkte: der asymmetrische Ultra-Hochleistungsreifen Champiro UHP 1 und der Komfortreifen Champiro VP 1. Auch der Marketingdirektor Lkw-Reifen in Europa, Peter Foulkes, erwähnte einen der neuen Produkte, den ersten runderneuerbaren Reifen GT Ree Tread. Er verwies jedoch auch auf das Entwicklungs- und Forschungsprogramm, in dessen Rahmen derzeit europaweit mehr als 1.000 neue Profile geprüft werden. Weitere Redner waren Lennart Lindstrom, Technischer Leiter Europa, der auf das neue Reifenlabel einging, der internationale Sales & Marketing Direktor Hervé Richert, der die aktuelle Marktsituation zusammenfasste, sowie der Vorstandsvorsitzende der GITI Group Dr. Enki Tan, der über die Bedeutung solider, transparenter Partnerschaften referierte. „Das war die größte und umfangreichste Dealer Conference in der Geschichte von GITI Tire und alle Kunden haben positiv darauf reagiert“, fasste Lyons im Anschluss zusammen.

Reifenindustrie

GITI Tire mit neuer Organisationstruktur

GITI Tire hat sich personell in Europa neu aufgestellt. Laut Richard Lyons, dem neu ernannten General Manager Europe, ist die Neuordnung auch Ausdruck der Fortschritte in den Bereichen Produktqualität, Marktbearbeitung und Umsatz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Überzeugungsarbeit an der Händlerfront

Der renommierte MIRA Proving Ground in England wird von einigen Reifenherstellern für Testeinheiten genutzt. Der asiatische Reifenhersteller GITI Tire besitzt gar eine ständige Präsenz auf dem Areal nahe Birmingham. Ausgewählte Händler hatten Anfang Mai die Gelegenheit, sich das Testgelände anzuschauen und die für den europäischen Markt relevanten Pneus der Marke GT Radial in der Praxis zu erleben.

    • Reifenindustrie

Personalie

Richard Lyons zum Director of International Marketing & Sales ernannt

Giti Tire hat Richard Lyons zum Director of International Marketing & Sales für den Bereich Pkw ernannt. Weiterhin bekleidet er die Position als Managing Director – Europe. Lyons folgt auf Hervé Richert, der weiterhin innerhalb der Gruppe als Executive Director of Corporate Development tätig ist.

    • Personalie

Reifenindustrie

"Wir wollen einen Marktanteil von 10 Prozent erreichen"

Der Giti Tire Managing Director Richard Lyons spricht im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung über die Grundzüge der strategischen Neuausrichtung des Lkw-Geschäftes für Europa, das Thema Runderneuerung und gerade in der Entwicklung befindliche Produkte.

    • Reifenindustrie