Goodyear beendet Engagement beim FC Bayern München

Freitag, 14 Juni, 2019 - 13:45
Goodyear war seit 01. Januar 2016 einer von acht Platin-Partnern des FC Bayern München.

Goodyear stoppt seine Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Aufgrund einer unterschiedlichen strategischen Ausrichtung wurde laut Unternehmensangaben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, den Vertrag über die bestehende Laufzeit hin nicht zu verlängern.

Das Sponsoring endet vereinbarungsgemäß zum 30. Juni 2019. Der Reifenhersteller war einer von acht Platin-Partnern des FC Bayern München. Präsenz sicherte sich die Marke auf den Banden bei allen Bundesliga-Heimspielen und nutzte andere Werberechte sowie "Aktivierungsmaßnahmen" für den Handel. Eines der Hauptziele der Partnerschaft war es laut Jürgen Titz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Goodyear Deutschland, Österreich und der Schweiz, das Profil der Marke weiter zu stärken. Der FC Bayern München ist diesbezüglich nun keine Option mehr.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Solide Option für die Kompaktwagen-Klasse: Der Goodyear UltraGrip 9+.

    Goodyear erneuert seine Winterreifen-Serie UltraGrip. Zu dieser zählen der Goodyear UltraGrip Performance+, der UltraGrip 9+ und der UltraGrip Cargo.

  • Goodyear beliefert die FIA European Truck Racing Championship bis 2021 mit lkw-Rennreifen. Bildquelle: Goodyear.

    Goodyear ist erneut exklusiver Reifenpartner der FIA European Truck Racing Championship und beliefert die Serie bis 2021 mit Lkw-Rennreifen. Der Reifenhersteller setzt damit sein langjähriges Engagement im Lkw-Rennsport fort.

  • Der Konzeptreifen C100 ist nach Aussage der Goodyear-Verantwortlichen für die Verwendung von zukunftsweisender Sensortechnologie entworfen.

    Zum 100-jährigen Firmenjubiläum präsentiert Citroën das autonome, vernetzte und elektrisch angetriebene Konzeptauto 19_19. Goodyear liefert einen Konzept-Reifen.

  • Christian Stiebling mit Helmut Sanftenschneider (re.), der den Comedy-Abend am 28. Mai moderieren wird. Foto: Reifen Stiebling

    Zum Doppel-Jubiläum beschenkt Christian Stiebling und seine Kunden: Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ feiert in diesem Jahr seinen 90., der von ihm präsentierte Comedy-Abend seinen 10. Geburtstag. „Und dafür hatte ich einen ganz besonderen Wunsch“, so Geschäftsführer Christian Stiebling – „nämlich einen Auftritt von Atze Schröder“.