Foto:

Vertrag läuft aus

Goodyear beendet Engagement beim FC Bayern München

Goodyear stoppt seine Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Aufgrund einer unterschiedlichen strategischen Ausrichtung wurde laut Unternehmensangaben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, den Vertrag über die bestehende Laufzeit hin nicht zu verlängern.

Das Sponsoring endet vereinbarungsgemäß zum 30. Juni 2019. Der Reifenhersteller war einer von acht Platin-Partnern des FC Bayern München. Präsenz sicherte sich die Marke auf den Banden bei allen Bundesliga-Heimspielen und nutzte andere Werberechte sowie "Aktivierungsmaßnahmen" für den Handel. Eines der Hauptziele der Partnerschaft war es laut Jürgen Titz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Goodyear Deutschland, Österreich und der Schweiz, das Profil der Marke weiter zu stärken. Der FC Bayern München ist diesbezüglich nun keine Option mehr. (kle)

Reifenindustrie

Fuhrpark von Bayern München mit Goodyear-Reifen bestückt

Schaut man sich die Leistungen des FC Bayern München in den vergangenen Wochen an, so kann man zu der Einschätzung kommen, dass das nun wieder von Jupp Heynckes trainierte Team den Anschluss an die europäische Spitze im Fußball verloren hat. Das Timing für eine kostenintensive Reifenpartnerschaft von Goodyear hätte glücklicher ausfallen können - zumal der Konzern hierzulande vor allem mit Stellenstreichungen Schlagzeilen macht. Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH verkündet nun stolz, dass der FC Bayern München nun erstmals komplett auf Pneus der Marke rollt.

    • Goodyear, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear wird Platin-Partner des FC Bayern

Seit gestern Abend (25.11.2015) ist es nun offiziell: Goodyear wird ab dem 01. Januar 2016 einer von acht Platin-Partnern des FC Bayern München. Wie auf der Pressekonferenz auf der Esplanada vor der Allianz Arena verkündet wurde, haben der Reifenhersteller und der deutsche Rekordmeister die Partnerschaft auf mehrere Jahre beschlossen. 

    • Goodyear, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear führt "Profilgespräche" in Allianz Arena

Zum Start der neuen Bundesligasaison lud Goodyear als Platinpartner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München Prominente zum „Profilgespräch“ in die Allianz Arena ein. Talkgäste waren Ulla Holthoff und Urs Meier.

    • Reifenindustrie

Spezialreifen

Interpneu und Maxam beenden Exklusiv-Kooperation

Nach einer mehrjährigen Kooperation bei der Vermarktung von AS- und EM-Reifen gehen Maxam und die Interpneu Handelsgesellschaft zukünftig getrennte Wege. In beiderseitigem Einvernehmen wird der Exklusivvertrag nicht verlängert, sodass die Zusammenarbeit Ende Juli 2020 ausläuft.

    • Spezialreifen, Großhandel