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Reifen

Goodyear erweitert Produktpalette der Premium- Werksrunderneuerung TreadMax

Goodyear erweitert sein Angebot der Premium-Werkserneuerung TreadMax mit sechs neuen Reifen für vier verschiedene Einsatzbereiche. Im Bereich Fernverkehr bietet Goodyear mit dem heißrunderneuerten Trailerreifen TreadMax LHT II ein Profil an, das Unternehmensangaben zufolge vor allem mit einem niedrigem Rollwiderstand überzeugen kann. Goodyear liefert den TreadMax LHT II ab sofort in den Größen 385/65 R 22.5, 385/55 R 22.5 und 435/50 R 19.5 als Ergänzung zum bereits bestehenden TreadMax LHT in der Dimension 375/50 R 22.5 an. Für die Antriebsachse gibt es den Goodyear TreadMax LHD II in den Größen 295/80 R 22.5, 315/80 R 22.5, 315/70 R 22.5, 295/60 R 22.5 und 315/60 R 22.5. Auch im Regional- und Verteilerverkehr wird mit dem TreadMax RHS II in der Größe 315/70 R 22.5, der auf allen Achspositionen eingesetzt werden kann, das bestehende Sortiment erweitert. Insgesamt bietet Goodyear den TreadMax RHS II damit nun in drei Dimensionen an. Für den Mischeinsatz auf und abseits befestigter Straßen ist der TreadMax MSD II in der Größe 13 R 22.5 neu im Programm. Besonders für die anspruchsvollen Aufgaben in diesem Segment ist Unternehmensangaben zufolge der TreadMax MSD II bestens gerüstet und besitzt sowohl auf der Straße wie auch im Gelände überzeugende Leistungseigenschaften. Vor allem bei kommunalen Flottenbetreibern ist die Runderneuerung ein wichtiger Baustein und auch hier biete Goodyear mit dem neuen TreadMax MCD Traction in der Dimension 455/45 R 22.5 ein weiteres Produkt zu Kostenminimierung an. Besonders geeignet ist dieser Reifen für Busse, die mit Elektro- oder Hybridantrieb ausgestattet sind und ein entsprechend hohes Drehmoment besitzen. Goodyear setzt eigenen Angaben zufolge bei der Premium-Werkserneuerung TreadMax nur Karkassen der neuesten Goodyear-Generation sowie modernste Technologien ein, weshalb die runderneuerten Produkte nahezu identische Produkteigenschaften wie die Neureifen besitzen. TreadMax-Reifen sollen dazu beitragen, die Betriebskosten zu senken. Zudem trage die Runderneuerung zur Reduzierung der Umweltbelastung bei.
 

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop erweitert den Standort Wittlich

Die Goodyear-Dunlop-Gruppe vergrößert ihr Produktionsvolumen unter anderem am deutschen Standort Wittlich. Im Zuge der Ausweitung der Produktion und einer Erweiterung des Standorts Wittlich werden bis September 2010 rund 90 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. „Wir sehen“, so Dr. Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, gegenwärtig eine leichte Markterholung insbesondere in den europäischen Märkten außerhalb Deutschlands und reagieren mit unserer Konzernentscheidung auf diesen Trend. Vor allem im Lkw-Segment sehen wir sowohl in der Erstausrüstung als auch im Ersatzmarkt ein deutliches Wachstum gegenüber dem Vorjahr.

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Goodyear Dunlop erweitert Next Tread Angebot

Goodyear Dunlop ergänzt sein Next Tread Angebot an werkseigenen Heißrunderneuerungen um die Lkw-Reifen der Regional RH II Familie. Die runderneuerten Regionalverkehrsreifen sind in den drei Größen 315/80 R 22.5, 315/70 R 22.5 und 295/80 R 22.5 des Antriebsachsreifens RHD II sowie in der Größe 385/65 R 22.5 des Trailerreifens RHT II ab sofort erhältlich. Damit können nun auch frühere Karkassengenerationen in den Profilen Regional RH II heißrunderneuert werden. Zuvor war dies als Bestandteil des TreadMax Angebots ausschließlich mit Goodyear und Dunlop Karkassen der neuesten Generation möglich.

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Goodyear Fuelmax tragen zu Einsparungen beim „Efficiency Run“ bei

Die rollwiderstandsoptimierte Reifenserie Goodyear Fuelmax wurde im Rahmen der Mercedes Benz-Testreihe „Efficiency Run 2015“ eingesetzt und trug damit nach Angaben der Verantwortlichen zu einer Gesamtkraftstoffeinsparung von bis zu 14 Prozent bei. Dieser Feldversuch wurde durch den Lkw-Hersteller Mercedes Benz organisiert.

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