Foto:
Auch die Stars des FC Bayern wissen, wie wichtig ein guter Grip auf dem Rasen und auf der Straße ist.

Reifenindustrie

Goodyear und FC Bayern Spieler machen auf Umrüstsaison aufmerksam

Um auf den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen aufmerksam zu machen, veröffentlicht Goodyear Fotos mit bekannten Fußballspielern des FC Bayern Münchens beim Reifenwechsel. Der Reifenhersteller ist seit Januar 2016 Platin Partner des Fußballvereins.

Um auf den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen aufmerksam zu machen, veröffentlicht Goodyear Fotos mit bekannten Fußballspielern des FC Bayern Münchens beim Reifenwechsel. Der Reifenhersteller ist seit Januar 2016 Platin Partner des Fußballvereins.

„Es war interessant zu erfahren, dass die Gummimischung von Sommerreifen grundsätzlich härter ist, damit sie auch den Anforderungen bei heißen Temperaturen gewachsen sind“, so Franck Ribéry, der beim FC Bayern München in der Offensive eingesetzt wird. Stürmer Robert Lewandowski fügt hinzu: „Ein Premium-Sommerreifen bremst darüber hinaus gut auf nasser Straße.“

(akl)

Reifenindustrie

Lassa unterzeichnet Werbevertrag mit Arda Turan

Lassa Tyres hat einen Werbevertrag mit dem türkischen Nationalspieler Arda Turan unterzeichnet. Erst vor kurzem hatte der Reifenhersteller bekannt gegeben, mit dem FC Barcelona einen Partnerschaftsvertrag vereinbart zu haben und ist seit Juni 2015 „Official Partner“ des Fußballvereins. Bei der Unterzeichnung des Vertrags in Istanbul zwischen Arda Turan und Brisa war auch Hakan Bayman, CEO von Brisa, anwesend.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Berlin Tires ist offizieller Reifenpartner des FC Ingolstadt 04

Seit Beginn der Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga engagiert sich die Reifenmarke Berlin Tires als Sponsor des FC Ingolstadt 04. Als offizieller Reifenpartner des oberbayrischen Fußballvereins wird Berlin Tires unter anderem mit dem Firmenlogo auf den LED-Banden des Ingolstädter Stadions zu sehen sein.

    • Reifenindustrie

Industrie

Falken weitet Fußball-Engagement in Deutschland und Europa aus

Der japanische Reifenhersteller Falken intensiviert die vertriebs- und marketingstrategische Nutzung der Plattform Fußball und hat sich jetzt auch Pakete für Bandenwerbung bei verschiedenen Bundeliga-Vereinen und bei europäischen Fußball-Vereinen der Primera División (Spanien), der Serie A (Italien) und der Ligue 1 (Frankreich) gesichert. Zusätzlich stehen Ticket-Kontingente zur Aktivierung zu Verfügung.

    • Falken, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear wird Platin-Partner des FC Bayern

Seit gestern Abend (25.11.2015) ist es nun offiziell: Goodyear wird ab dem 01. Januar 2016 einer von acht Platin-Partnern des FC Bayern München. Wie auf der Pressekonferenz auf der Esplanada vor der Allianz Arena verkündet wurde, haben der Reifenhersteller und der deutsche Rekordmeister die Partnerschaft auf mehrere Jahre beschlossen. 

    • Goodyear, Reifenindustrie