Die Verantwortlichen versprechen eine erhöhte Effizienz in der gesamten Abwicklungskette der Dienstleistung – von der Annahme der Karkasse bis zur Rücklieferung des runderneuerten Reifens. „Mit unserem neuen digitalen Angebot entwickeln wir unser etabliertes Bestellportal ‚myWay‘ entscheidend weiter. Die App bietet unseren Partnern für die Runderneuerung, Händlern sowie Managern von Lkw- und Busflotten noch mehr Transparenz. So können Nutzer mit ihren mobilen Endgeräten jederzeit und von überall aus die jüngsten Informationen zu ihrem Auftragsstatus abrufen“, erklärt Dieter Schölling, Director Commercial Tires DACH bei Goodyear. Insbesondere diejenigen, die nicht im Büro arbeiten und zum Beispiel im Lkw unterwegs sind, sollen mit Hilfe der mobilen Anwendung Zeit sparen. Zu den typischen Transaktionen, die über eCasing abgewickelt werden, gehören zum Beispiel, dass Flottenmanager ihre eigenen Karkassen runderneuern und sich wieder zustellen lassen oder dass Karkassen im Zuge der Runderneuerung ausgetauscht werden. Die App unterstützt sämtliche Optionen, die Goodyear in diesem Bereich anbietet, darunter die Runderneuerung von eigenen Karkassen (Customer Owned Casing) und auch den Karkassentausch (Casing Exchange). (kle)
Mehr zur eCasing-App in der Print-Ausgabe.