Große Erwartungen in Wachstumsstrategie

Donnerstag, 1 März, 2018 - 14:15
Die Messe wurden von Andreas Füchtenbusch (v.l.) , Moderator; Axel Moll, Einkauf-Plattform / Produktmanagement Consumer; Peter Deubzer, Vorsitzender First Stop Händlerbeirat; Niko Heib, Leiter Partner-System First Stop und Rolf Hosefelder, Geschäftsführer First Stop Reifen Auto Service GmbH eröffnet.

Unter dem Motto „Gemeinsam das Ziel im Blick“ fand die erste First Stop Partnerkonferenz unter der Leitung von Rolf Hosefelder als Geschäftsführer der First Stop Reifen Auto Service GmbH statt. Mit rund 350 Anmeldungen verzeichnete die Partnerkonferenz 2018 einen neuen Teilnehmerrekord. Die begleitende Ausstellung war mit 34 Lieferanten aus den Bereichen  Reifen, Felgen und Autoteile ebenfalls ausgebucht. Das angebotene Tagungsprogramm wurde auch von den geladenen Niederlassungsleitern der 46 eigenen First Stop Betriebe besucht.

Oberste Priorität der anwesenden Partner war es, neue grundlegende Informationen zur Weiterentwicklung des Systems zu erfahren. In seinem Eingangsreferat erläuterte Geschäftsführer Rolf Hosefelder, wie First Stop die Präsenz am Markt steigern kann. Aus diesem Grund wird in den nächsten Wochen und Monaten der schrittweise Ausbau der Systemzentrale vorgenommen. Außerdem ist im Juni der Umzug der Zentrale in die ehemaligen Räumlichkeiten von Reifen Seher aus Friedberg vorgesehen. Mit Benita Sensen wurde bereits die neue Marketingleiterin bei First Stop eingestellt. Bundesweit werden unter anderem Verkaufsberater sowie Produktberater für Lkw-Reifen gesucht. Rolf Hosefelder sieht die größte Herausforderung im Wandel von der ehemaligen Industriekette zu einer freien und unabhängigen Reifenkette. Das soll mit einer klaren Wachstumsstrategie durch erweiterte Sortimentspolitik, Dienstleistungen und ergänzende Angebote ermöglicht werden. Weiterhin wird eine direkte, schnelle Kommunikation innerhalb und außerhalb der Organisation, sowie eine effiziente Reaktion auf Geschäftsentwicklungen und Marktanforderungen erreicht werden.

Lesen Sie Details im Kooperationen-Spezial der März-Ausgabe.

Quelle: 

oth/kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Thomas Duletzki (38) übernimmt zum 1. Januar 2019 die Leitung des Konzernbereichs Mergers & Acquisitions beim Spezialchemie-Konzern LANXESS.

    Thomas Duletzki (38) übernimmt zum 1. Januar 2019 die Leitung des Konzernbereichs Mergers & Acquisitions beim Spezialchemie-Konzern LANXESS. Er folgt auf Marcel Beermann (46), der am 1. November 2018 nach über zehn Jahren als M&A-Leiter in den LANXESS-Geschäftsbereich High Performance Materials gewechselt ist.

  • Besiegeln die Partnerschaft: Jerome Galpin, NASCAR Whelen Euro Series (l.), und Guy Frobisher, General Tire (r.).

    General Tire wird ab dem nächsten Jahr Offizieller Partner der NASCAR Whelen Euro Series und damit alle Teams der Serie mit Reifen ausrüsten. Es werden die General Tire NWES GT in der Dimension 11.5 R 15 für die Vorder- und 27.5 R 15 für die Hinterachse exklusiv als Trocken- und Nässereifen für die Teams bereitgestellt.

  • Im Falken-Adventskalender warten insgesamt 24 Überraschungen auf die Teilnehmer.

    Ein Paar Falken-gebrandete Skier, ein Nitro-Snowboard im Falken-Look und dreimal zwei Tickets für das 24h-Rennen am Nürburgring 2019 sind drei Highlights des diesjährigen Falken-Adventskalenders, den die Reifenmarke auf ihren Facebook-Seiten anbietet. Außerdem verlost Falken 50 Fan-Kalender für das kommende Jahr.

  • Benoit Rivallant löst Mathias Heimann an der Spitze von Apollo Vredestein ab.

    Apollo Tyres hat Benoit Rivallant zum Präsidenten seines Europageschäfts berufen. Benoit ist seit dem Jahr 2014 bei Apollo Tyres tätig. Er folgt auf Mathias Heimann, der sich laut Unternehmensangaben nun einer Beraterrolle widmet.