Foto:

Reifenindustrie

Grundsteinlegung für neues Reifenwerk von Continental

Der internationale Automobilzulieferer und Reifenhersteller Continental hat mit dem Bau seines neuen Reifenwerks in Sumter im US-Bundesstaat South Carolina begonnen. Das Werk wird Pkw-Reifen herstellen, um die steigende Nachfrage nach Reifen der Marken Continental und General Tire aus dem Ersatzgeschäft und seitens der Automobilhersteller zu decken. In der ersten Phase wird die Produktionskapazität gut fünf Millionen Reifen im Jahr betragen. In der zweiten Phase des Projekts soll bis 2021 die volle Produktionskapazität des Werks von ca. acht Millionen Reifen pro Jahr erreicht werden. Insgesamt wird Continental Tire the Americas (CTA) über 500 Millionen Dollar in das Sumter-Werk investieren und ca. 1.600 neue Arbeitsplätze schaffen. Laut Nikolai Setzer, Mitglied des Continental-Vorstands und Leiter des weltweiten Reifengeschäfts, ist der Bau dieses neuen Werks in Sumter ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie von Continental weltweit und in diesem Fall der Strategie für den US-Markt. "In den USA sehen wir eine steigende Nachfrage nach Pkw-Reifen der Marken Continental und General. Mit dem Werk in Sumter können wir die Anforderungen unserer Kunden erfüllen und unseren Umsatz steigern."

Reifenindustrie

Contis globale Balance der Produktion

Mehrere neue Reifenwerke der Continental AG haben in jüngster Zeit ihre Produktion aufgenommen - zuletzt die am 28. Januar in Sumter (South Carolina) eröffnete Produktionsanlage. Im Laufe dieses Jahres soll auch die Produktion zur Fertigung im indischen Modipuram starten. Bereits am 29. Oktober 2013 fand die Werkseröffnung im russischen Kaluga statt. Mit der Ausweitung der Produktionskapazitäten in der Reifen-Division will Conti die potenziellen Stückzahlen bis 2016 weltweit jährlich um mehr 20 Millionen Reifen aufstocken.

    • Continental, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti-Reifenwerk in Sumter wird erweitert

Continental hat den Grundstein für die Erweiterung seines Reifenwerks in Sumter gelegt. Mit dem Neubau soll die Produktionskapazität für Reifen von zunächst rund vier Millionen im Jahr 2016 in den kommenden Jahren auf etwa acht Millionen gesteigert werden. Die Zahl der Mitarbeiter soll parallel dazu von derzeit 700 auf insgesamt 1.600 Beschäftigte erhöht werden. Mit dem Ausbau der Reifenproduktion im Werk Sumter will Continental eigenen Angaben zufolge die steigende Nachfrage nach Reifen der Marken Continental und General Tire aus dem Ersatzgeschäft und seitens der Automobilhersteller decken.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian Tyres: Grundsteinlegung für Fabrik in USA

Nokian Tyres hat mit einer großen Zeremonie die Grundsteinlegung seiner dritten Reifenfabrik gefeiert. Die neue Produktionsstätte wird die erste des Unternehmens in Nordamerika sein und befindet sich in Dayton (Rhea County), Tennessee, USA. Die Leistungsfähigkeit wird laut Unternehmensangaben bei einer jährlichen Produktion von vier Millionen Reifen liegen.

    • Nokian, Reifenindustrie