Foto:

Reifen

GT Radial bringt neuen Ganzjahresreifen auf den Markt

GT Radial bedient mit dem 4Seasons das wachsende Ganzjahresreifen-Segment. Vorgestellt wurde die Reifenneuheit auf der The Tire Cologne. Entwickelt wurde der Ganzjahresreifen im Europäischen Research & Development Center in Hannover.

GT Radial bedient mit dem 4Seasons das wachsende Ganzjahresreifen-Segment. Vorgestellt wurde die Reifenneuheit auf der The Tire Cologne. Entwickelt wurde der Ganzjahresreifen im Europäischen Research & Development Center in Hannover.

Der GT Radial 4Seasons verfügt über eine neu entwickelte Voll-Silika-Mischung. Zudem trägt er das „Schneeflockensymbol“. Der Reifen überzeugt nach Angaben des Herstellers mit sicheren Fahrleistungen über das gesamte Temperaturspektrum bei einer hohen Laufleistung. Zwei breite Rillen sorgen bei dem Allwetterreifen für eine schnelle Wasserverdrängung. Sie sollen außerdem Aquaplaning verhindern und ein Garant für entsprechend kurze Bremswege auf nassen Oberflächen sein. Die breite Mittelrippe verleiht dem GT Radial 4Seasons bei schneller Fahrt Stabilität und sorgt für Komfort auf trockener Fahrbahn. Die steifen Reifenschultern begünstigen die schnelle Lenkreaktion. Unterschiedlich tiefe Profilrillen sorgen auf schnee- und eisbedeckter Fahrbahn für Grip. Der 4Seasons wird in Dimensionen von 14 bis 17 Zoll und mit Geschwindigkeitsindizes zwischen T und V angeboten.

(akl)

Reifenindustrie

Nexen Tire mit Dimensionserweiterung im Ganzjahresreifensegment

Nexen Tire bedient das Ganzjahresreifensegment mit dem N´Blue 4Season. Der Ganzjahresreifen ist aktuell in 39 Dimensionen von 13 bis 17 Zoll verfügbar. Für die Wintersaison 2018/2019 erweitert der Reifenhersteller das Größenspektrum um sieben zusätzliche Größen bis 18 Zoll.

    • Reifenindustrie

Ganzjahresreifen

Goodyear launcht dritte Generation der Vector 4Seasons-Serie

Das Ganzjahresreifen-Segment ist eines der am schnellsten wachsenden in der Reifenindustrie. Um mit dieser Entwicklung Schritt zu halten, hat Goodyear die inzwischen dritte Generation seines Ganzjahresreifens Vector 4Seasons eingeführt. Der neue Pneu soll seine Vorgänger insbesondere beim Fahrverhalten auf verschiedensten Untergründen übertreffen.

    • Reifenindustrie, Ganzjahresreifen, Goodyear

Reifenindustrie

Ganzjahresreifen fast auf Augenhöhe

Große Reifendimensionen und Ganzjahresreifen gewinnen im Handel weiter an Bedeutung. Wie gut die Alleskönner auf einer SUV-Fahrzeugeinheit performen hat die AutoBild Allrad untersucht. Die Marken Hankook und Vredestein dokumentieren mit ihren Profilen Konstanz und Klasse im Allwetter-Segment.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear Vector 4Seasons gewinnt „AutoBild“-Ganzjahresreifentest

Eine der Künste im Reifenbau ist es, Gummimischungen und deren Wirkung auf bestimmte Temperaturfenster/ Witterungsbedingungen hin zu entwickeln. Bei der Entwicklung von Ganzjahresreifen sind besondere Herausforderungen zu bewältigen. Höchstleistungen darf man von Ganzjahresreifen in kaum einer Disziplin erwarten. Das bestätigt einmal mehr der aktuelle „AutoBild“ Ganzjahresreifentest (Ausgabe 39/ 2013). Keiner der Reifen schafft es ein „vorBildlich“ zu erreichen. Dennoch gibt es „empfehlenswerte“ Gummis wie den Goodyear Vector 4Seasons und den Falken Euro AllSeason AS200. Während der Goodyear-Pneu als Seriensieger bezeichnet werden darf, kann die asiatische Reifenmarke Falken mit ihrem Pneu einen Achtungserfolg einfahren.

    • Reifenindustrie, Ganzjahresreifen