Foto:

Reifen

GT Radial erweitert UHP-Portfolio um SportActive SUV

Giti Tire bringt den SportActive SUV auf den Markt. Zunächst steht der Reifen in sieben Größen von 18 bis 19 Zoll und Geschwindigkeitsindizes von V bis W, sowie Breiten von 225 bis 255 und Querschnitten von 50 bis 60 zur Verfügung. Der Reifen passt auf Fahrzeuge wie Audi Q3, Range Rover Evogue und BMW X3.

Giti Tire bringt den SportActive SUV auf den Markt. Zunächst steht der Reifen in sieben Größen von 18 bis 19 Zoll und Geschwindigkeitsindizes von V bis W, sowie Breiten von 225 bis 255 und Querschnitten von 50 bis 60 zur Verfügung. Der Reifen passt auf Fahrzeuge wie Audi Q3, Range Rover Evoque und BMW X3.

Basierend auf dem GT Radial SportActive hat auch der SportActive SUV extra breite Profilrillen zur Wasserverdrängung und um den Kontakt mit der Straße zu erhöhen. Der SportActive SUV positioniert sich Unternehmensangaben zufolge über dem GT Radial Savero SUV, der in über 20 Größen erhältlich ist. „Der SportActive SUV passt perfekt zu unserer langfristigen Strategie, welche neue fortschrittliche Produkte anbietet und das Angebot für die wachsenden und profitablen Fahrzeugsegmente erhöht“, so Brian McDermott, Vertriebs- und Marketingdirektor- Europa für Pkw und Leicht-Lkw (PCR) für Giti Tire. „Seit der Markteinführung ist der SportActive in Europa sehr gefragt. Marktrückmeldungen von Händlern als auch Fahrern sind stets außergewöhnlich positiv. Das SUV Portfolio wird zweifellos mit dieser gleichen positiven Reaktion erfüllt sein, was gleichzeitig zu einem verbesserten Umsatz in diesem wichtigen Wachstumssektor führt.“

(akl)

Reifenindustrie

Giti Tire stellt neuen UHP-Reifen SportActive vor

Giti Tire präsentiert den neuen UHP-Reifen SportActive. Das europäische R&D Center in Hannover von Giti Tire zeichnete hauptsächlich verantwortlich für die Entwicklung des Reifens. Zunächst ist der Reifen in acht Dimensionen verfügbar. 22 weitere Größen sollen bis Ende des Jahres folgen. Das Portfolio umfasst 16-19 Zoll Größen und Geschwindigkeitsindizes von W bis Y sowie einer Nennbreite von 195 bis 265 und einem Querschnittsverhältnis von 35 bis 55.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Giti Tire nimmt Stellung zum Abschneiden des SportActive beim GTÜ/AutoZeitungs-Test

Nachdem Giti Tire vor kurzem ein Statement bezüglich des Abschneidens des GT Radial Champiro FE1 im ACE Reifentest veröffentlicht hatte, möchte das Unternehmen auch Stellung zum Abschneiden des neuen GT Radial SportActive im Reifentest von GTÜ/ AutoZeitung nehmen. Beim GTÜ/ AutoZeitungs-Test schnitt der GT Radial SportActive mit Platz 12 ab, die Testverantwortlichen bezeichneten unter anderem diesen Reifen als „echte Gefahr bei Nässe“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Giti Tire Statement nach DEKRA-Nachtest: „SportActive ist ein sicherer Reifen“

Wie in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung (Seite 58) bereits angekündigt, veröffentlicht Giti Tire nun die Ergebnisse der Nachtests mit dem SportActive, die zusammen mit der DEKRA durchgeführt wurden. Hintergrund der Nachtests ist das Abschneiden beim GTÜ/ AutoZeitungs-Sommerreifentest, in dem die Testverantwortlichen den Reifen als „echte Gefahr bei Nässe“ bezeichnet hatten.

    • Reifenindustrie
Ausgewiesener EV-Reifen und neu im GT-Radial-Produktkatalog: der SportActive 2 EV.

GT Radial

GT Radial präsentiert „duale“ EV-Reifen-Strategie

Auch GT Radial positioniert sich im Segment der EV-Reifen. Ein Teil des „dualen Ansatzes“ der Marke ist die Einführung des Modells SportActive 2 EV.

    • GT Radial, Giti Tire, Elektromobilität, Reifen, Reifenindustrie