Foto:

Reifenhandel

GT Radial startet Aktion für Freunde des Pferdesports

Mit einer neuen Aktion will sich die Marke GT Radial an Freunde des Pferdesports richten. Reiter, Pferdebesitzer, Züchter und Fahrer, die ab dem 15. März 2018 einen Satz GT Radial KargoMax ST-4000 oder ST-6000 für ihren Anhänger oder Caravan kaufen, haben die Chance, eine Abschwitzdecke gratis zu erhalten. Die in der Pferdezeitschrift „Cavallo“ beworbene Aktion läuft bis zum 30. Juni 2018. Die Anzahl der Give Aways ist auf 500 limitiert.

Mit einer neuen Aktion will sich die Marke GT Radial an Freunde des Pferdesports richten. Reiter, Pferdebesitzer, Züchter und Fahrer, die ab dem 15. März 2018 einen Satz GT Radial KargoMax ST-4000 oder ST-6000 für ihren Anhänger oder Caravan kaufen, haben die Chance, eine Abschwitzdecke gratis zu erhalten. Die in der Pferdezeitschrift „Cavallo“ beworbene Aktion läuft bis zum 30. Juni 2018. Die Anzahl der Give Aways ist auf 500 limitiert.

Kunden, die einen der beworbenen Reifensätze kaufen und sich für eine Abschwitzdecke interessieren, können den Kaufbeleg zusammen mit der Adresse unter www.gtradial.eu einreichen. GT Radial kümmert sich um den Rest und übernimmt den Versand der Abschwitzdecke.

„Experience the Performance“ – unter diesem Motto hat GT Radial maßgeschneiderte Reifenlösungen für zahlreiche Anwendungsbereiche im Portfolio. So zum Beispiel die speziell für Anhänger- und Caravan-Einsätze konzipierten Reifen GT Radial KargoMax ST-4000 und den höhere Traglasten ausgelegten GT Radial KargoMax ST-6000. Beide Reifen verfügen Unternehmensangaben zufolge über ein robustes Profildesign, das hohe Abriebfestigkeit mit geringem Rollwiderstand kombiniert. Eine verstärkte Seitenwandkonstruktion und die spezielle Gummimischung sollen Alterungserscheinungen durch Ozon- und UV-Einwirkung auch bei längeren Standzeiten reduzieren. Die von GT Radial speziell entwickelte Gummimischung (Inner-Liner) sei zudem ein Garant für konstanten Luftdruck im Reifen.

(akl)

Reifenhandel

Ehrhardt Reifen verstärkt Engagement im Springreiten

Anknüpfend an die 2017 gestarteten Sponsoring-Aktivitäten bei Springturnieren, intensiviert Ehrhardt Reifen + Autoservice 2018 sein Engagement im Pferdesport. Innerhalb des Einzugsgebiets der 28 Filialen will man so gezielt Reiter und ihre Fans ansprechen. Von Ende April bis Ende August werden mit dem „Ehrhardt Cup 2018“ erstmals neun Turniere im Springreiten in den Regionen Hildesheim, Hannover, Wolfsburg, Duderstadt, Braunschweig, Magdeburg und Göttingen gesponsert.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Continental verhandelt über neuen Hauptsitz am Pferdeturm

Continental favorisiert die Lage am Pferdeturm in Hannover als Standort für seinen künftigen Hauptsitz. Das Unternehmen hat jetzt offiziell mit der Stadt Hannover konkrete Detailverhandlungen aufgenommen. Es geht dabei um den möglichen Erwerb zweier Flächen nördlich und südlich der Hans-Böckler-Allee. Die beiden Grundstücke verfügen zusammen über eine Gesamtgröße von rund 37.600 Quadratmetern. Sie sollen im Falle einer dortigen Ansiedlung baulich miteinander verbunden werden.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

GT Radial wirbt bei Spotify

GT Radial nutzt als Marke in Österreich erstmals den digitalen Musikdienst Spotify für Marketing-Zwecke. Regional auf das Einzugsgebiet begrenzt, wurde die Online-Terminbuchungsfunktion des GT-Radial-Partners beworben.

    • Reifenhandel

Reifen

Starco Reifenportfolio für Anhänger und Caravans

Mit der Einführung der Reifenmodelle MasterTrail, KargoTrail und EcoTrail stellt Starco ein Reifensortiment vor, das speziell für Anhänger und Caravans mit höheren Geschwindigkeiten entwickelt wurde. Laut Unternehmensangaben wurde für das neue Reifensortiment viel in Design- und Entwicklungsarbeit investiert. Der Starco EcoTrail wurde für leichte, einachsige Anhänger und mittlere Tandem-Anhänger mit einer Last von bis zu 1.000 Kilogramm pro Achse konzipiert.

    • Reifen