Foto: Philippe Ramakers - intuitive fotografie

Personalie

GTÜ komplettiert Geschäftsführung zum 1. Mai

Die GTÜ kündigt an, zum 1. Mai 2019 die Führungsspitze wieder zu komplettieren. Robert Köstler leitet seit Mai 2018 die Geschicke der GTÜ als Geschäftsführer und hat interimsweise auch die Aufgaben von Michael Bröning übernommen.

Eine der großen Herausforderungen der nächsten Jahre wird den Bereich der IT-Technik betreffen. Vor diesem Hintergrund haben die Gesellschafter bei der Komplettierung der Geschäftsführung gerade in diesem Bereich intensiv nach passendem Personal gesucht. Sie haben sich nun einstimmig für Dimitra Theocharidou-Sohns entschieden, die seit vielen Jahren in Führungsfunktionen in Unternehmen tätig ist, die eng mit dem Kfz-Sachverständigenwesen verbunden sind. Zurzeit ist Dimitra Theocharidou-Sohns auf Geschäftsleitungsebene für die Solera Group bei der AudatexAUTOonline GmbH in Berlin tätig. Sie soll bei der GTÜ die Geschäftsführung gemeinsam mit Robert Köstler verantworten, der zugleich als Sprecher der Geschäftsführung fungiert. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der neuen Kollegin. Es ist ein gutes Zeichen, dass die Geschäftsführung der GTÜ nun wieder doppelt besetzt und die Spitze der GTÜ keine reine Männerdomäne mehr ist. Große Aufgaben stehen uns bevor. Unsere Herausforderungen sind die Umwandlung der GTÜ in eine moderne Sachverständigenorganisation, die Einführung neuer Zukunftstechnologien zur Systemdatenprüfung, die Integration neuer IT-Systeme sowie der Bau unserer neuen Zentrale in Sindelfingen“, so Robert Köstler. (akl)

Personalie

Elmar Fuchs verstorben

Die Gesellschaft für Technische Überwachung mbH (GTÜ) trauert um Elmar Fuchs. Als langjähriger Geschäftsführer des Bundesverbands der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e. V. (BVSK) und zudem als Mitglied der Gesellschafterversammlung war Elmar Fuchs laut den GTÜ-Verantwortlichen ein herausragender Visionär und Berater der Prüfgesellschaft.

    • Personalie

Personalien

GTÜ besetzt zwei Stellen neu

Die Gesellschaft für Technische Überwachung mbH hat sich auf zwei Positionen neu aufgestellt. Mit Wirkung zum 1. Oktober hat Bruno Möbus den Posten des Leiters Vertrieb und Marketing übernommen. Sein Vorgänger Jens Knecht wurde mit neuen Aufgaben betraut und zeichnet künftig für den Ausbau des GTÜ-Partnernetzwerks, der GTÜ-Zertifizierungsstelle und der Unternehmensentwicklung verantwortlich.

    • Personalie

Personalie

GTÜ ab März mit Doppelspitze

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung komplettiert ab 01. März 2017 mit Michael Bröning die Geschäftsführung. Robert Köstler wurde bereits zum 01. Juli 2016 zum Geschäftsführer bestellt. Bröning verfügt über langjährige automobilwirtschaftliche Branchenkenntnisse.

    • Personalie

Personalie

Michael Bröning verlässt GTÜ-Geschäftsführung

Michael Bröning verlässt die Geschäftsführung der GTÜ. Die Entscheidung, die Gesellschafter um Auflösung des Geschäftsführervertrages zu bitten, steht in erster Linie in engem Zusammenhang mit der Möglichkeit, künftig als Geschäftsführer eines der größten Autohäuser Deutschlands tätig sein zu können.

    • Personalie