Gundlach bietet Webseiten für den Handel

Dienstag, 16 Juli, 2019 - 11:30
Gundlach bietet nun „schlüsselfertige“ Webseiten für seine Handelskunden.

Den Slogan „Das MEHR entscheidet“ lebt Gundlach als Systemprovider für Reifen- und Radsysteme nun auch in digitaler Form. Die Branchengröße bietet nun „schlüsselfertige“ Webseiten für seine Handelskunden, die „vom Profi für den Profi“ erstellt werden, wie das Unternehmen verlautbart.

Vier Pakete bieten dem Kunden von der ersten „Web-Visitenkarte“ bis hin zur höchst komplexen Lösung alle Möglichkeiten, die sich nach Betriebsgröße und geschäftlichem Schwerpunkt des Kunden richten, heißt es in der Zentrale. „Wir unterstützen damit unsere Kunden, die den Fokus aufs Tagesgeschäft und ihren Umsatz legen können, aber dennoch nicht auf eine professionelle Darstellung im Web verzichten wollen“, erklärt Alessandro Eiser, Mitglied der Geschäftsführung – Business Development bei Gundlach das Ziel des erweiterten Services für die Kunden.

Die Webseiten bieten laut Anbieter alle Features modernen Web-Marketings und sind in einem responsivem Design erstellt. Außerdem biete man alle Voraussetzungen für den Einstieg ins Social Media Marketing und unterstütze somit die Interaktion zum Kunden hin, so die Verantwortlichen. Eiser ergänzt dazu: "Bekanntlich informieren sich rund 65 Prozent der Verbraucher übers Handy im Internet über die Werkstätten in ihrer Nähe. Diesem steigenden Trend tragen wir Rechnung und professionalisieren den Auftritt unserer Kunden im Web.“ So unterstütze zum Beispiel die Online-Terminvergabe den Werkstattbetreiber und den Verbraucher gleichermaßen. Die „schlüsselfertige Bauweise“ und modular aufgebauten Seiten könne sich der Kunde am Rechner zusammenstellen oder mit zwei eigens für das Projekt eingesetzten Experten am Telefon besprechen. Bei Gundlach zeigt man sich überzeugt, weitere deutliche Mehrwerte für den Handel zu schaffen und so seine Kompetenz als ganzheitlicher Serviceprovider mit deutlich spezifizierteren Angeboten zur Kundenbindung zu zeigen, als der reine, klassische Großhändler.

Lesen Sie ein IT-Spezial in der August-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Beim Audit durch den TÜV Nord wurde Gundlach zum wiederholten Male ein gutes zeugnis ausgestellt. Bildquelle: Gundlach.

    Der Systemprovider für Reifen- und Radsysteme Gundlach hat das kürzlich erfolgte externe Audit des TÜV Nord zum wiederholten Male bestanden. „Unsere Komplettradmontage beweist wiederholt, dass wir in Sachen Qualität in der ersten Liga der OEMs mitspielen“, heißt es daher aus dem Qualitätsmanagement bei Gundlach.

  • Guido Wolff ist seit dem 1. Juli Leiter Vertrieb Handel Pkw-Reifen von Continental in Deutschland.

    Guido Wolff ist seit Anfang Juli Leiter Vertrieb Handel Pkw-Reifen von Continental in Deutschland. Der 52-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) ist seit dem Jahr 2000 bei Continental in Hannover beschäftigt, zuletzt als Leiter für Großhandel, Werkstattgeschäft und Internethandel.

  • Christian Koeper ist seit April neues Vorstandsmitglied des eCommerce Unternehmens SAITOW AG.

    Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung bestätigt Christian Koeper als neues Vorstandsmitglied des eCommerce Unternehmens SAITOW AG Anpassungen bei den Rahmenbedingungen des Premium-Accounts. In Handelskreisen hatte das Preissystem bei Tyre24 Kritik hervorgerufen.

  • Auf bewässerter Strecke müssen die Reifen ihre Handling-Eigenschaften beweisen.

    Die ZhongCe Rubber Group Ltd. ist die Nummer 1 der chinesischen Reifenwelt. Unter anderem mit der Marke Goodride bearbeitet der Reifenriese die europäischen Märkte im Lkw- und Pkw-Segment. Die auto-illustrierte wirft nun in Kooperation mit dem TÜV SÜD die Frage auf, mit welchem Recht ein Profil wie das Goodride SA-07 die Bezeichnung "UHP" trägt.