Gundlach bietet Webseiten für den Handel

Dienstag, 16 Juli, 2019 - 11:30
Gundlach bietet nun „schlüsselfertige“ Webseiten für seine Handelskunden.

Den Slogan „Das MEHR entscheidet“ lebt Gundlach als Systemprovider für Reifen- und Radsysteme nun auch in digitaler Form. Die Branchengröße bietet nun „schlüsselfertige“ Webseiten für seine Handelskunden, die „vom Profi für den Profi“ erstellt werden, wie das Unternehmen verlautbart.

Vier Pakete bieten dem Kunden von der ersten „Web-Visitenkarte“ bis hin zur höchst komplexen Lösung alle Möglichkeiten, die sich nach Betriebsgröße und geschäftlichem Schwerpunkt des Kunden richten, heißt es in der Zentrale. „Wir unterstützen damit unsere Kunden, die den Fokus aufs Tagesgeschäft und ihren Umsatz legen können, aber dennoch nicht auf eine professionelle Darstellung im Web verzichten wollen“, erklärt Alessandro Eiser, Mitglied der Geschäftsführung – Business Development bei Gundlach das Ziel des erweiterten Services für die Kunden.

Die Webseiten bieten laut Anbieter alle Features modernen Web-Marketings und sind in einem responsivem Design erstellt. Außerdem biete man alle Voraussetzungen für den Einstieg ins Social Media Marketing und unterstütze somit die Interaktion zum Kunden hin, so die Verantwortlichen. Eiser ergänzt dazu: "Bekanntlich informieren sich rund 65 Prozent der Verbraucher übers Handy im Internet über die Werkstätten in ihrer Nähe. Diesem steigenden Trend tragen wir Rechnung und professionalisieren den Auftritt unserer Kunden im Web.“ So unterstütze zum Beispiel die Online-Terminvergabe den Werkstattbetreiber und den Verbraucher gleichermaßen. Die „schlüsselfertige Bauweise“ und modular aufgebauten Seiten könne sich der Kunde am Rechner zusammenstellen oder mit zwei eigens für das Projekt eingesetzten Experten am Telefon besprechen. Bei Gundlach zeigt man sich überzeugt, weitere deutliche Mehrwerte für den Handel zu schaffen und so seine Kompetenz als ganzheitlicher Serviceprovider mit deutlich spezifizierteren Angeboten zur Kundenbindung zu zeigen, als der reine, klassische Großhändler.

Lesen Sie ein IT-Spezial in der August-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Im Rahmen der Jahrestagung des Gundlach-Partnerkonzeptes Com4Tires wurden die Leistungen vorgestellt.

    Mit Schulungen zur verifizierten Montage an Hochvoltantrieben von E-Automobilen steigt Reifen Gundlach ins neue Jahr ein. Die Branchengröße offeriert zudem neuerdings „schlüsselfertige“ Webseiten für den Reifenfachhandel und die Werkstatt. Im Rahmen der Jahrestagung des Gundlach-Partnerkonzeptes Com4Tires wurden die Leistungen vorgestellt.

  • Aus der bisherigen "Fahrspaßversicherung" wird „Simply Ride“.

    Bridgestone bietet neben der Erweiterung des Motorradreifen-Portfolios auch eine erweiterte Reifenversicherung. Aus der bisherigen "Fahrspaßversicherung" wird „Simply Ride“ – eine ab Kaufdatum auf 24 Monate erweiterte Versicherung, die nach Einfahrschäden zum Tragen kommen kann.

  • Vor wenigen Monaten erweiterte Gundlach sein Serviceangebot um „schlüsselfertige“ Webseiten für seine Handelskunden.

    Vor wenigen Monaten erweiterte Gundlach sein Serviceangebot um „schlüsselfertige“ Webseiten für seine Handelskunden. Jetzt intensiviert der Großhändler und OE-Lieferant sein Geschäft rund um die professionelle Webpräsenz seiner Kunden.

  • Joachim Rabe als neuer CFO (l.) und Dr. Peter Schwibinger als neuer CEO übernehmen den Staffelstab von Gebhard Jansen. Bildquelle: Gummibereifung.

    Das mittelständische Familienunternehmen Gundlach Automotive Corporation (GAC), mit Hauptsitz in Raubach, hat in den letzten Jahren eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit neuen Weichenstellungen soll der nächste Entwicklungsschritt vorbereitet werden.