Foto:

Reifenhandel

Gundlach „Kumpel“ im Ruhrgebiet umgezogen

Seit 2013 führt Reifen Gundlach ein Verkaufsbüro im Ruhrgebiet. Das Team war bislang in Dortmund beheimatet, nun wurde laut Unternehmensangaben im Zuge der Gesamtexpansion des Unternehmens ein Umzug nach Castrop-Rauxel notwendig.

Seit 2013 führt Reifen Gundlach ein Verkaufsbüro im Ruhrgebiet. Das Team war bislang in Dortmund beheimatet, nun wurde laut Unternehmensangaben im Zuge der Gesamtexpansion des Unternehmens ein Umzug nach Castrop-Rauxel notwendig.

„Es hat schon Charme, wenn die Kinder des Ruhrgebiets mit Blick auf den Förderturm der Zeche Erin arbeiten können“, freut sich Vertriebsleiter Philip Hülswitt nach dem Umzug in das über 200 Quadratmeter große Büro im Industriepark Erinstraße. Bis zu 16 Verkaufsberater und –beraterinnen plant Gundlach perspektivisch für das neue Büro, für das die Telefonnummer 02305 / 99 88 0 gilt.

(kle)

Stiebling

Reifen Stiebling ehrt Jubilare

Christian Stiebling, Geschäftsführer von Reifen Stiebling mit zwölf Filialen im Ruhrgebiet und am Niederrhein, ehrte im Rahmen eines Betriebsfestes zahlreiche Jubilare in der Filiale Castrop-Rauxel. Circa 200 Mitarbeiter sowie Pensionäre, Ruheständler und Gäste folgten der Einladung. „Wir haben gute Gründe zu feiern“, so der Unternehmer, „denn ein Reifen-Fachhandel, der sich 2015 in einem schwierigen Umfeld so gut am Markt hält, der muss ausgezeichnete Mitarbeiter haben. Und die haben wir.“

    • Stiebling, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

Reifen Stiebling feiert 85-jähriges Bestehen

Wie viel Zukunft in dem Begriff „Familienunternehmen“ steckt, bewies kürzlich der Reifenfachhändler „Reifen Stiebling“. Zur Feier des 85. Firmengeburtstags versammelte sich die gesamte „Stiebling“-Familie in Castrop-Rauxel, wo eine der zwölf Niederlassungen des Fachhändlers an der Wartburgstraße zu Hause ist. Wie es sich für eine Familienfeier gehört, hatte der aktuelle Geschäftsführer Christian Stiebling (56), dessen Großvater Alfred sen. und Vater Alfred jun. in der Vergangenheit die Geschicke des Hauses leiteten, nicht nur die eigene Familie mitgebracht, auch ein Großteil der insgesamt rund 200 „Stiebling“-Mitarbeiter war mit Ehefrau, Ehemann und Nachwuchs nach Castrop-Rauxel gekommen. Und die Ruheständler des Unternehmens waren der Einladung zum Jubiläum ebenfalls gefolgt.

    • Reifenhandel
Reifen-Stiebling-Mobilservice_PK_25.jpeg

Kooperationen

Reifen Stiebling eröffnet „Mobilservice-Zentrale Ruhrgebiet“

Die Handelsgröße Reifen Stiebling hat in Castrop-Rauxel im Beisein von Bürgermeister Rajko Kravanja seine „Mobilservice-Zentrale Ruhrgebiet“ in Betrieb genommen. Von dort aus werden nun die Einsätze von 20 „Werkstätten auf vier Rädern“ koordiniert.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, Werkstattservice, Stiebling

Reifenhandel

Illegale Altreifenentsorgung in Castrop-Rauxel

Immer wieder kommt es vor, dass die illegale Entsorgung von Altreifen Schlagzeilen macht. Sie stellt nicht nur ein Umweltproblem dar, auch ärgert sich die Bevölkerung darüber, denn als Autobesitzer zahlt man beim Reifenneukauf die Altreifenentsorgung mit. Infolge eines illegalen Abladens alter Reifen wird man als Steuerzahler erneut zur Kasse gebeten. Wie die Online-Seite von „RuhrNachrichten“ nun berichtet, wurden in Castrop-Rauxel erneut Altreifen illegal entsorgt.

    • Reifenhandel, Reifenentsorgung