Reifenhandel

Gute Stimmung auf point S-Jahreshauptversammlung

Unter dem Motto "So sind wir" stand die diesjährige Jahreshauptversammlung der point S. Über 500 geladene Gäste trafen sich im Frankfurter Congress Centrum, um sich über den aktuellen Status quo sowie den Ausblick der point S zu informieren. Ein prallgefülltes Programm bot neben Fakten und vielen Informationen auch eine unvergleichliche Abendveranstaltung, welche ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft stand. Zu Beginn der Versammlung stellte Rolf Körbler, point S Geschäftsführer, den Gesellschaftern den Jahresabschluss 2009 der point S Deutschland GmbH vor.

Unter dem Motto "„So sind wir“" stand die diesjährige Jahreshauptversammlung der point S. Über 500 geladene Gäste trafen sich im Frankfurter Congress Centrum, um sich über den aktuellen Status quo sowie den Ausblick der point S zu informieren. Ein prallgefülltes Programm bot neben Fakten und vielen Informationen auch eine unvergleichliche Abendveranstaltung, welche ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft stand. Zu Beginn der Versammlung stellte Rolf Körbler, point S Geschäftsführer, den Gesellschaftern den Jahresabschluss 2009 der point S Deutschland GmbH vor.

Viel beachtet bei den Gesellschaftern wurde das positive Ergebnis aus dem Jahr 200. Die Gesellschafter lauschten außerdem den Ausführungen von Thies A. Völke, Leiter Einkauf & Logistik. Dessen Einkaufsteam präsentierte den Ausblick für das kommende M&S Geschäft. Neben den Konditionen und den Empfehlungen zu den einzelnen Marken stellte Völke die neuen Exklusivräder sowie den aktuellen Stand des point S eigenen NFZ-Vermarktungskonzeptes vor. „Wir haben hier unsere eigenen Ziele deutlich überschritten, so dass mittlerweile über 100 Gesellschafter an diesem Konzept aktiv teilnehmen.“, so Völke. Passend zu dieser Erfolgsgeschichte präsentierte das Einkaufsteam den neuen Truckstar, die point S Eigenmarke aus dem Bereich LKW. Den Fragen des point S Geschäftsführers Jürgen Benz stellten sich die Europachefs sowie die deutschen Marktleiter ausgewählter Lieferanten. Neben dem Rückblick auf das vergangene Sommergeschäft richteten sich die Fragen auch auf das kommende Winterreifengeschäft sowie auf die gemeinsame Zusammenarbeit in der Zukunft. Als sinnvoll wurden von den Lieferanten die neue verbindliche Einkaufspolitik der point S bewertet.

Reifenhandel

point S nutzt Regionaltagungen zur intensiven Kommunikation

Die point S ist mit den Regionaltagungen in die Wintersaison gestartet. "Mehr Zeit zur Kommunikation innerhalb der Tagungen" sollte die Erfolgsformel heißen. „Im Rahmen der Vorbereitungen zu den Regionaltagungen haben wir gemeinsam mit unseren Gesellschaftern diesen Ansatz erarbeitet und hierfür tollen Zuspruch erhalten“, teilt Geschäftsführer Rolf Körbler mit. Der Ansatz sah vor, die Gesellschafter über die langfristige Ausrichtung ihrer Kooperation zu informieren sowie im Rahmen einer Fragestunde offene Punkte zu klären.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Point S Regionaltagungen mit Themenschwerpunkt RDKS

Kurz vor der Wintersaison finden traditionell die Regionaltagungen der unabhängigen Reifen- und Auto-Service Kooperation point S statt. In diesem Jahr trafen sich die point S'ler in Augsburg, Heusenstamm, Essen, Hodenhagen und Grimma. Zu Beginn der Tagung stellten die beiden Geschäftsführer der point S gemeinsam den aktuellen Status aus der Kooperationszentrale vor. Neben der Projektübersicht gaben sie die Zahlen des Sommergeschäfts bekannt. In allen Produktsegmenten verzeichneten die Geschäftsführer eigenen Angaben zufolge einen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Insbesondere die zweistelligen Zuwachsraten im Pkw und Lkw-Bereich sind erfreulich“, so point S Geschäftsführer Alfred Wolff.

    • Reifenhandel

point S

"Gesellschafter sollen von den Instrumenten profitieren!“

Als „ehemaliger“ Autoservice-Coach kennt sich Hinrich Hinrichs (42) in der Kfz-Servicebranche gut aus. Der gelernte Kfz-Meister war Filial-, Gebiets- und Verkaufsleiter in zwei Reifenhandelsketten, bevor er 2008 als Regionalleiter und Autoservice Coach zur Kooperation point S wechselte. Die Redaktion sprach mit dem neuen Leiter des operativen Geschäftes über die beiden Marken point S und Automeister.

    • Kooperationen, Reifenhandel, point S

Reifenhandel

point S Jahreshauptversammlung stellt Weichen

Mit einstimmiger Entlastung von Geschäftsführung und Gesellschafterrat dokumentierten die point S Gesellschafter ihr Vertrauen in die bestehenden Führungsorgane und den engen Zusammenhalt der Kooperation. Bei den anstehenden Neuwahlen für den Gesellschafterrat wurde Jürgen Pischinger mit großer Mehrheit als Vertreter für die Region Süd der point S Deutschland GmbH in seinem Amt bestätigt. Rainer Moses schied nach über 16-jähriger Tätigkeit mit großem Applaus und Anerkennung für seine erfolgreiche Tätigkeit aus dem Gesellschafterrat aus. Als Nachfolgerin wurde für die Region Mitte Frau Claudia Gressel-Holthaus, ebenfalls mit großer Mehrheit, neu in das Amt gewählt. Damit setzt point S den angekündigten Verjüngungskurs fort, ohne auf die Kontinuität im Gesellschafterrat zu verzichten.

    • Reifenhandel