Unter dem Motto "So sind wir" stand die diesjährige Jahreshauptversammlung der point S. Über 500 geladene Gäste trafen sich im Frankfurter Congress Centrum, um sich über den aktuellen Status quo sowie den Ausblick der point S zu informieren. Ein prallgefülltes Programm bot neben Fakten und vielen Informationen auch eine unvergleichliche Abendveranstaltung, welche ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft stand. Zu Beginn der Versammlung stellte Rolf Körbler, point S Geschäftsführer, den Gesellschaftern den Jahresabschluss 2009 der point S Deutschland GmbH vor.
Viel beachtet bei den Gesellschaftern wurde das positive Ergebnis aus dem Jahr 200. Die Gesellschafter lauschten außerdem den Ausführungen von Thies A. Völke, Leiter Einkauf & Logistik. Dessen Einkaufsteam präsentierte den Ausblick für das kommende M&S Geschäft. Neben den Konditionen und den Empfehlungen zu den einzelnen Marken stellte Völke die neuen Exklusivräder sowie den aktuellen Stand des point S eigenen NFZ-Vermarktungskonzeptes vor. Wir haben hier unsere eigenen Ziele deutlich überschritten, so dass mittlerweile über 100 Gesellschafter an diesem Konzept aktiv teilnehmen., so Völke. Passend zu dieser Erfolgsgeschichte präsentierte das Einkaufsteam den neuen Truckstar, die point S Eigenmarke aus dem Bereich LKW. Den Fragen des point S Geschäftsführers Jürgen Benz stellten sich die Europachefs sowie die deutschen Marktleiter ausgewählter Lieferanten. Neben dem Rückblick auf das vergangene Sommergeschäft richteten sich die Fragen auch auf das kommende Winterreifengeschäft sowie auf die gemeinsame Zusammenarbeit in der Zukunft. Als sinnvoll wurden von den Lieferanten die neue verbindliche Einkaufspolitik der point S bewertet.