Hankook Tire Europe hat mit Guy Heywood einen neuen Marketing- und Strategiedirektor für seine europäische Lkw- und Busreifen-Sparte (TBR) verpflichtet. Der gebürtige Brite folgt auf Seok-Yun Kim, der als Geschäftsführer des Hankook-Büros nach Dschiddah, Saudi-Arabien wechselt.
In seiner neuen Tätigkeit als TBR-Marketing und Strategiedirektor soll Heywood sich der Weiterentwicklung sowie der strategischen Marketingausrichtung im Bereich der Lkw- und Busbereifungen im europäischen Raum widmen. „Wir heißen Guy als neuen Marketingdirektor für Truck- & Busreifen und Services herzlich willkommen“, so Tony Lee, Vice President Marketing & Vertrieb bei Hankook Tire Europe. „Wir haben mit ihm eine hervorragende Wahl für diese Position getroffen. Er bringt durch seine detaillierte Branchenkenntnis und langjährige Erfahrung alles mit, um die Marke Hankook in diesem Segment weiter zu stärken und auszubauen.“ Hankook hat sich zum Ziel gesetzt, den Premiumstatus der Truck- und Busreifensparte in den nächsten Jahren kontinuierlich auszubauen. Die neue strategische Marketingausrichtung in diesem Bereich soll über die aktuell 13 Tochtergesellschaften von Hankook europaweit gesteuert und kommuniziert werden.
(akl)