Foto:

Personalie

Guy Heywood neuer Marketingdirektor bei Hankook

Hankook Tire Europe hat mit Guy Heywood einen neuen Marketing- und Strategiedirektor für seine europäische Lkw- und Busreifen-Sparte (TBR) verpflichtet. Der gebürtige Brite folgt auf Seok-Yun Kim, der als Geschäftsführer des Hankook-Büros nach Dschiddah, Saudi-Arabien wechselt.

Hankook Tire Europe hat mit Guy Heywood einen neuen Marketing- und Strategiedirektor für seine europäische Lkw- und Busreifen-Sparte (TBR) verpflichtet. Der gebürtige Brite folgt auf Seok-Yun Kim, der als Geschäftsführer des Hankook-Büros nach Dschiddah, Saudi-Arabien wechselt.       

In seiner neuen Tätigkeit als TBR-Marketing und Strategiedirektor soll Heywood sich der Weiterentwicklung sowie der strategischen Marketingausrichtung im Bereich der Lkw- und Busbereifungen im europäischen Raum widmen. „Wir heißen Guy als neuen Marketingdirektor für Truck- & Busreifen und Services herzlich willkommen“, so Tony Lee, Vice President Marketing & Vertrieb bei Hankook Tire Europe. „Wir haben mit ihm eine hervorragende Wahl für diese Position getroffen. Er bringt durch seine detaillierte Branchenkenntnis und langjährige Erfahrung alles mit, um die Marke Hankook in diesem Segment weiter zu stärken und auszubauen.“ Hankook hat sich zum Ziel gesetzt, den Premiumstatus der Truck- und Busreifensparte in den nächsten Jahren kontinuierlich auszubauen. Die neue strategische Marketingausrichtung in diesem Bereich soll über die aktuell 13 Tochtergesellschaften von Hankook europaweit gesteuert und kommuniziert werden.

(akl)

Reifenindustrie

Truck- und Busreifenmessen 2019 mit Hankook

Für 2019 plant der Reifenhersteller Hankook mehr als 15 Auftritte auf diversen europäischen Messen und Veranstaltungen zu Truck- und Busthemen. Das Unternehmen präsentiert sich unter anderem auf dem Truck Grand Prix am Nürburgring, der Commercial Vehicle Show in Birmingham, auf der italienischen Autopromotec in Bologna sowie in München während der Transport Logistic.

    • Reifenindustrie, Messen, Busreifen, Lkw-Reifen

Personalie

Manfred Zoni neuer Vertriebsdirektor Lkw bei Hankook

Die Hankook Reifen Deutschland GmbH strukturiert ihren Vertriebsbereich für Lkw-Reifen neu. Mit Manfred Zoni engagiert das Unternehmen einen neuen Vertriebsdirektor Lkw für die deutschsprachigen Märkte. Zoni verfügt über langjährige Branchenerfahrung in leitenden Funktionen innerhalb der Reifenindustrie und war unter anderem Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH.

    • Hankook, Personalie

Personalie

Hankook baut Vertrieb für Österreich im Bereich Lkw aus

Die Hankook Reifen Deutschland GmbH hat ihren Vertriebsbereich für Lkw-Reifen weiter ausgebaut und die bereits in der Deutschland-Organisation existierenden Strukturen auf das österreichische Hankook Geschäft übertragen. Auch in Österreich wird nun die Vertriebsverantwortung für die Segmente Lkw- und Pkw-Reifen aufgeteilt. Manfred Kowatsch, wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 die Vertriebsverantwortung für Lkw-Bereifungen in Österreich übernehmen und direkt an Manfred Zoni, Hankook Lkw-Vertriebsdirektor DACH, berichten.

    • Personalie

Reifenindustrie

„Nutzfahrzeugsegment hat für Hankooks Geschäft an Bedeutung gewonnen“

Hankook ist bereits zum fünften Mal auf der IAA Nutzfahrzeuge vertreten. Neben dem breiten Produktportfolio stellt der Reifenhersteller mit einem neuen Sortiment von Lkw-Reifen für den gemischten On- und Offroad Bereich eine Weltpremiere vor.

    • Reifenindustrie, Messen