Foto:

Reifenindustrie

Hamann modifiziert Edel-Cabrio

Nach dem Gran-Turismo-Coupé hat Hamann nun auch die Roadster-Variante des Oberklasse Sportwagens veredelt. Das Resultat kann sich sehen und hören lassen: Auftrieb reduzierende Aerodynamikkomponenten, kraftvolle Leistungssteigerungen, Edelstahl-Abgasanlagen mit sportlichem Sound, markante 21-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie edle Interieur-Modifikationen individualisieren das Serienfahrzeug. Schon in der Basisversion verfügt der SLS über eine beeindruckende Motorleistung. Doch die Hamann-Motorenabteilung versteht es dem V8-Motor noch ein paar zusätzliche Kraftreserven zu entlocken, hieß es seitens des Unternehmens. Bestandteil der Leistungsoptimierung ist eine aus Edelstahl gefertigte Sportabgasanlage. In Kombination mit einem Sportluftfilter ist diese auch für den kraftvollen Sound des 6,2 Liter Aggregats verantwortlich. Diese Komponenten werden mit Hilfe eines neuen Kennfeldes für die Motorelektronik präzise aufeinander abgestimmt. Das Hamann-Triebwerk ermöglicht zudem eine Spitzenleistung von 636 PS / 468 kW und einem maximalen Drehmoment von 680 Nm bei 4850 U/min. Das leistungsgesteigerte Cabrio bietet exquisite Leistungswerte, teilte das Unternehmen mit: Von 0 - 100 km/h benötige der Zweisitzer im Race-Start-Modus nur 3,6 Sekunden und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h sei der Hamann Hawk seinem Basismodell ebenfalls überlegen. Die Hamann Hawk Frontschürze ersetzt den Serienstoßfänger und reduziert durch seine Formgebung den Auftrieb an der Vorderachse. Zusätzlich versorgen vergrößerte Lufteinlässe den Motor mit dem gesteigerten Frischluftbedarf und kanalisiert die Luft im Anschluss aus der neuen Fronthaube aus Checkered-Flag-Carbon. Als Kompromiss aus Komfort und Kontrolle verwendet Hamann die einteiligen, besonders leichten “Unique Forged Anodized“ Schmiederäder in 21 Zoll. Diese werden vorne im Format 9Jx21 mit Pneus der Größe 245/30 ZR21 und an der Hinterachse in der Dimension 12.5Jx21 mit 345/25 ZR21 Bereifung gefahren.
 

Reifenindustrie

Hamann mit drei getunten Fahrzeugen auf Top Marques

Vom 14. bis 17. April 2016 öffnen sich unter dem Patronat von Prinz Albert persönlich die Tore zur „Top Marques“ in Monaco. Der Laupheimer Autoveredler Hamann zählt seit Jahren zu den Ausstellern. Das schwäbische Unternehmen präsentiert drei Modelle.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Motorshow Essen: Giacuzzo Nissan 350Z mit 350 PS

Der renommierte Fahrzeugspezialist Giacuzzo hat in der Fachwelt mit seiner Version des Nissan 350Z bereits für Aufsehen gesorgt. Nun präsentiert der Veredler aus Menden auf der Motorshow Essen vom 26. November bis 5. Dezember 2005 auf dem Stand des Technologiepartners Pirelli 1-02 in Halle 1.0 den japanischen Sportwagen mit 350 PS unter der edlen Karosserie - 350(Z)2 eben. Auffälligstes Merkmal des neuen Giacuzzo 350Z ist die beeindruckende Motorleistung.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Neues Eibach Projekt: Golf GTI

Federnhersteller Eibach will zeigen, was machbar ist. Und beim Tuning war der Golf GTI schon immer ein dankbares Obfekt. Verbaut wurde im Projekt-GTI unter anderem das neue Gewindefahrwerk von Eibach.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning

Reifenhandel

delta 4x4: Neues Programm für NewGrandVitara

Vor 25 Jahren fing bei delta 4x4 mit dem Schlagwort "wir rüsten Ihren Suzuki LJ80 aus" alles an. Der NewGrandVitara, Modelljahr 2006, ist eine Herausforderung für delta4x4. Zum Jubiläumsjahr von delta zeigen die SUV4x4-Spezialisten alles, was sie in 25 Jahren OffRoad und 25 Jahren Tuning von Suzuki-Fahrzeugen gelernt haben. Delta entwickelte Zubehörteile, die wie das neue Modell von Suzuki, eine Autogeschichte voneinander entfernt sind.

    • Reifenhandel