Foto:

The Tire Cologne

Hamaton zeigt sich mit bisher größtem Messestand

Der RDKS- und Ventilehersteller Hamaton präsentiert sich auf der The Tire Cologne mit einem 110 Quadratmeter großen Messestand. Es ist der größte Stand, mit dem das Unternehmen bisher auf einer Messe ausgestellt hat. An den vier Messetagen informiert Hamaton die Besucher über seinen universellen, konfigurierbaren EU-Pro Hybrid-Sensor und seine OE-Ersatz-OE-R-Sensoren, die für Fahrzeuge vorprogrammiert sind.

Das Hamaton-Team wird außerdem Produktdemonstrationen durchführen, wie zum Beispiel mit den Ateq-Diagnosewerkzeugen zum Scannen und Konfigurieren von Sensoren. Außerdem wollen sie die Bedeutung und Vorteile von RDKS-Service erläutern, für die Hamaton ein komplettes Ersatzteilprogramm bietet, das nahezu 100 Prozent der OE- und Aftermarket-Sensoren abdeckt. Der Messestand befindet sich in Halle 8, Stand C010 - C014. (akl)

Messen

Hamaton zum dritten Mal auf SEMA Show

Vertreter des globalen Hamaton-Teams werden vom 30. Oktober bis 2. November ihre amerikanischen Kollegen auf der SEMA Show in Las Vegas unterstützen. Der Ventile- und RDKS-Spezialist Hamaton stellt bereits zum dritten Mal in Folge auf der Messe aus.

    • RDKS, Messen

RDKS

Hamaton eröffnet Niederlassung in Amerika

Nachdem Hamaton im vergangenen Jahr in Europa eine Niederlassung gegründet hatte, eröffnet der RDKS- und Ventilehersteller nun eine weitere in Amerika. Hamaton Incorporated plant mit der Eröffnung in Wixom, Michigan im November dieses Jahres. Mit der Eröffnung von Hamaton Inc. will das Unternehmen eigenen Angaben zufolge der steigenden Nachfrage nach RDKS-Produkten in den United States gerecht werden.

    • RDKS

Personalie

Hamaton ernennt Catharina Lunemann zur Marketingleiterin

Catharina Lunemann wird die neue Marketingleiterin von Hamaton für Europa und Nordamerika. Seit der Gründung des Unternehmens in UK arbeitet Catharina Lunemann für den RDKS- und Ventilehersteller. An der Erhöhung der Markenbekanntheit in Europa sei sie bisher maßgeblich beteiligt gewesen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Bosch stellt „vernetzte Werkstatt“ in Messe-Mittelpunkt

Eines der zentralen Themen von Bosch auf der Automechanika 2016 ist die vernetzte Werkstatt, der „Connected Workshop“, im Zusammenspiel mit weiteren internetbasierten Dienstleistungen und Augmented-Reality-Anwendungen. Auf dem 2.400 Quadratmeter großen Bosch-Messestand in Halle 9 will Bosch vom 13. bis 17. September 2016 die vernetzte Werkstatt von morgen erlebbar machen. Zu jeder Stunde können sich Interessierte während Produktdemonstrationen informieren.

    • Reifenindustrie, Messen