Foto:

Reifenhandel

Handball-Sponsoring der point S Development

Point S Development tritt als Sponsor der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen auf. "Es ist wichtig für uns, auf der globalen Bühne zu sein", sagt Muriel Clarke, International Brand Manager von Point S.

Point S Development tritt als Sponsor der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen auf. "Es ist wichtig für uns, auf der globalen Bühne zu sein", sagt Muriel Clarke, International Brand Manager von Point S.

Clarke weiter: "Wir sind ein globales Unternehmen. Wir haben bereits über 4.350 Verkaufsstellen auf 4 Kontinenten und 37 Ländern, und diese Zahl wächst jedes Jahr. Und wir halten es für wichtig, den Frauensport zu fördern, denn Frauen machen über die Hälfte der Weltbevölkerung aus, erhalten aber deutlich weniger Unterstützung. Wir wollen helfen, das Problem anzugehen."

"Der Erfolg von Point S basiert auf der Teamarbeit des Netzwerks unabhängiger Mitglieder, und ohne sie wären wir nicht da, wo wir sind. Aus Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, harmonisch zusammenarbeiten zu können, und das ist es, was wir im Handballsport erkennen. Wir freuen uns sehr, Teil der Weltmeisterschaft zu sein und können es kaum erwarten, dass es losgeht", so Geschäftsführer Fabien Bouquet.

(kle)

Reifenhandel

PLATIN-Werbemaßnahme bei Handball-WM

Die Reifen- und Felgenmarke PLATIN des Karlsruher Großhändlers Interpneu wird bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der in Ägypten stattfindenden Handball-WM beworben. „Wir möchten die WM nutzen, um die Bekanntheit der Marke PLATIN national wie international weiter auszubauen und unsere zahlreichen Vertriebspartner im In- und Ausland in der Vermarktung zu unterstützen“, sagt Produktgruppenmanager Consumer-Reifen Günter Sehring.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Michelin und Kempa präsentieren Handballschuhe „ATTACK ONE"

Michelin und der Spezialist für Handballschuhe Kempa setzen ihre Kooperation fort und präsentieren das neue Schuhmodell „ATTACK ONE" mit einer speziell entwickelten Sohle. In die Partnerschaft bringt Michelin eigenen Angaben zufolge seine Kompetenz in der Gummiverarbeitung und Profilgestaltung ein. Basis für die Zusammenarbeit seien die ähnlichen Anforderungen bei Handballschuhsohlen und High-Performance-Reifen: das Streben nach einer bestmöglichen Kombination aus Grip und wenig Abrieb.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

point S Jahreshauptversammlung stellt Weichen

Mit einstimmiger Entlastung von Geschäftsführung und Gesellschafterrat dokumentierten die point S Gesellschafter ihr Vertrauen in die bestehenden Führungsorgane und den engen Zusammenhalt der Kooperation. Bei den anstehenden Neuwahlen für den Gesellschafterrat wurde Jürgen Pischinger mit großer Mehrheit als Vertreter für die Region Süd der point S Deutschland GmbH in seinem Amt bestätigt. Rainer Moses schied nach über 16-jähriger Tätigkeit mit großem Applaus und Anerkennung für seine erfolgreiche Tätigkeit aus dem Gesellschafterrat aus. Als Nachfolgerin wurde für die Region Mitte Frau Claudia Gressel-Holthaus, ebenfalls mit großer Mehrheit, neu in das Amt gewählt. Damit setzt point S den angekündigten Verjüngungskurs fort, ohne auf die Kontinuität im Gesellschafterrat zu verzichten.

    • Reifenhandel