Foto: 2017 UEFA
STOCKHOLM, SWEDEN - MAY 24: The Hankook Man of the Match award is presented to Ander Herrera of Manchester United at a press conference after the UEFA Europa League Final between Ajax and Manchester United at Friends Arena on May 24, 2017 in Stockholm, S

Reifenindustrie

Hankook-COO Ho-Youl Pae überreicht Auszeichnung an Ander Herrera

Hankook Tire ist seit fünf Jahren einer der Hauptsponsoren der UEFA Europa League. Im Anschluss des Finalspiels in Stockholm zwischen Manchester United und Ajax Amsterdam überreichte Ho-Youl Pae, COO von Hankook Tire Europe, die Trophäe des "Man of the Match" an Ander Herrera.

Hankook Tire ist seit fünf Jahren einer der Hauptsponsoren der UEFA Europa League. Im Anschluss des Finalspiels in Stockholm zwischen Manchester United und Ajax Amsterdam überreichte Ho-Youl Pae, COO von Hankook Tire Europe, die Trophäe des "Man of the Match" an Ander Herrera.

Herrera widmete seine Trophäe den Opfern des Anschlags in Manchester. „Die technischen Beobachter wählten Ander Herrera aufgrund seines Antriebs und Abgeklärtheit zum Man of the Match. Mit seinen Qualitäten mit und ohne Ball sowie seiner Tatkraft war er stets bereit, sich in den Dienst seiner Mannschaft zu stellen“, konstatierte Ioan Lupescu, UEFA Managing Director für technische Entwicklung. Während Ajax nach über 20 Jahren wieder in ein Europapokalfinale zurückkehrte und dort die jüngste Startaufstellung der Wettbewerbsgeschichte aufbot, behielt Manchester United mit dem Gewinn des dritten Saisontitels die Oberhand.

Hankook ist seit 2012 offizieller Partner der UEFA Europa League. Zusätzlich zu weiteren Fußballsponsorings bei Real Madrid CF und Borussia Dortmund, unterstützt Hankook viele internationale Motorsportrennserien - seit vielen Jahren unter anderem als exklusiver Reifenausrüster der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) und der 24-Stunden-Serie.

(kle)

Reifenindustrie

Hankook verlängert Sponsoring-Vertrag

Hankook bleibt drei weitere Jahre Sponsoring-Partner der UEFA Europa League. Am Rande des Finalspiels gaben die Verantwortlichen die Vertragsverlängerung bekannt. Der Reifenhersteller hat mit dem neuen Vertrag das Recht, den ‚Player of the Week‘ zu präsentieren und damit seine Markenpräsenz weiter auszubauen. Zusätzlich wird die Sichtbarkeit der Marke im Stadion bei mindestens 30 Spielen während der Gruppenphase durch zusätzliche LED-Bandenwerbung am Spielfeldrand erhöht. Seit 2012 nutzt Hankook seine Sponsoren-Tätigkeit um seine Markenbekanntheit auf dem europäischen Markt weiter zu steigern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen zeigt City-Trophäe in TireTech-Filiale

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ist seit 2015 einer der Sponsoren des Manchester City Football Clubs. Manchester City gewann in der Saison 2017/18 die Premier League und startete die Centurions Trophy Tour 2018 im Juli in Abu Dabi. Eine der vielen Stationen war Seoul. Als "Official Sleeve Partner" konnte Nexen die Trophäe in einer TireTech-Filiale präsentieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Präsentationsfläche Red Devils

Sportsponsoring gehört zu den Klassikern unter den Sponsoring-Varianten. Reifenhersteller konzentrieren sich größtenteils auf das Motorsport-Segment. Dass aber Partnerschaften auch im Fußball-Bereich einen hohen Nutzen haben können, zeigt das Engagement von Kumho Tires bei Manchester United.

    • Kumho, Reifenindustrie