Hankook enthüllt neues TUNE IT! SAFE! Kampagnen-Fahrzeug

Montag, 4 Dezember, 2017 - 13:30
Das Tune-it-Safe! Kampagnen-Fahrzeug am VDAT-Messestand auf der Essen Motor Show.

Seit dem Gründungsjahr 2005 engagiert sich Hankook als Hauptsponsor und exklusiver Reifenpartner bei „TUNE IT! SAFE!“, der Initiative rund um sicheres Tuning des Bundesministeriums für Verkehr und des Verbandes der deutschen Automobiltuner e.V. (VDAT). Auf der Essen Motor Show enthüllte nun das Hankook-Management auf dem VDAT Messestand das neue Polizei-Kampagnen-Fahrzeug.

Der Kampagnen-Botschafter für 2018 ist ein VW Golf-R, der mit seinen 20-Zoll Hankook Ventus S1 evo Breitreifen zeigen soll, wie sicheres Tuning jenseits der Optionsbereifung aussehen kann. Zuletzt stellten mit dem Chevrolet Corvette Stingray (2016) und Ford Mustang (2017) zwei amerikanischen Sportboliden die Basis für das TUNE IT! SAFE! Polizei-Fahrzeug. Nun steht nach dem VW Scirocco (2009) wieder ein Volkswagen auf dem VDAT Stand.

„In der DACH-Region ist Hankook für seine starke Performance bekannt und auch bei Tunern sehr beliebt“, so Roland Hehner, Leiter Produkt und Tuning bei Hankook Reifen Deutschland. „Sicherheit ist natürlich gerade in diesem Bereich wichtig - wir freuen uns mit dem TUNE IT! SAFE!-Kampagnenfahrzeug diese Message in der wohl ansprechendsten Weise als Sponsor unter die Leute zu bringen.“

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Hankook hat den seinen neuen Ganzjahresreifen Kinergy 4S² vorgestellt.

    Hankook hat den seinen neuen Ganzjahresreifen Kinergy 4S² vorgestellt. Der Allwetterspezialist liegt damit in seiner mittlerweile fünften Generation vor. Laut den Verantwortlichen wurde er völlig neu entwickelt. Zum Einsatz kommt ein laufrichtungsgebundenes Profil in Verbindung mit einer Polymer-Sillica-Verbund Reifenmischung.

  • Norbert Frohner und Josef Schreurs zeigten die neue DEZENT TZ auf der Messe.

    DEZENT hat ein neues Flaggschiff: Die DEZENT TZ feierte auf der THE TIRE COLOGNE Premiere. Dabei handelt es sich um ein Fünf-Doppelspeichendesign, das nach Angaben des Herstellers eine Traglast bis zu 810 Kilogramm pro Felge aufweist und genehmigungsfrei dank ECE zu haben ist.

  • Hankook geht mit der DTM in die achte Saison und baut sein Motorsportengagement aus.

    Für Hankook und die DTM beginnt vom 4. bis 6. Mai 2018 in Hockenheim die achte gemeinsame Saison. Seit 2011 ist Hankook exklusiver Reifenpartner der internationalen Tourenwagenserie. Seit dem vergangenen Jahr liefert Hankook den Trockenreifen Ventus Race in der vierten Ausbaustufe.

  • Hankook wurde zum „Preis-Champion“ gewählt.

    Die ServiceValue GmbH hat zusammen mit „DIE WELT“ die diesjährigen „Preis-Champions“ ermittelt. Untersucht wurde die Preisbegeisterung einer Marke beziehungsweise eines Unternehmens anhand des „Price Structuring Scores“ (PSS). In der Kategorie „Autoreifenhersteller“ wurde Hankook zum „Preis-Champion“ gekürt, gefolgt von Barum und Fulda.