Foto:

Ganzjahresreifen

Hankook Kinergy 4S² vorgestellt

Hankook hat den seinen neuen Ganzjahresreifen Kinergy 4S² vorgestellt. Der Allwetterspezialist liegt damit in seiner mittlerweile fünften Generation vor. Laut den Verantwortlichen wurde er völlig neu entwickelt. Zum Einsatz kommt ein laufrichtungsgebundenes Profil in Verbindung mit einer Polymer-Sillica-Verbund-Reifenmischung.

Dipl.-Ing. Klaus Krause, Chef des europäischen Hankook-Entwicklungszentrums in Hannover betont: „Unser Ingenieursteam konnte für den Kinergy 4S² auf eine mehr als zwanzigjährige Expertise auf dem Gebiet der Allwetterreifen zurückgreifen. Das Ergebnis ist ein komplett neues Produkt, welches mit Hilfe der innovativen Reifenmischung und des speziellen Profildesigns witterungs- und temperaturunabhängig eine besonders stabile Leistung zur Verfügung stellt.“ Zur Markteinführung im Juni 2018 verfügt das Line-Up des Hankook Kinergy 4S² zunächst über 17 Größen von 14 bis 17 Zoll der Serien 45 bis 65 und Laufflächenbreiten von 175 bis 255 in den Geschwindigkeitsbereichen T, H bzw. V, W. Ab der zweiten Jahreshälfte 2018 wird das Line-Up auf 64 Größen von 14 bis 20 Zoll, teils bis Speed Index Y, erweitert. (kle)

Lesen Sie Details in der Juni-Ausgabe.

Reifenindustrie

Hankook baut Stadtlinienbusportfolio aus

Reifenhersteller Hankook erweitert sein Stadtlinienbusportfolio mit der neuen Reifenlinie SmartCity AU04+. Der Busreifen ist speziell für den Stadtverkehr ausgerichtet und kann das ganze Jahr über gefahren werden. Nach Angaben des Unternehmens überzeugt er durch seinen effizienten Treibstoffverbrauch und maximalen Abnutzungswiderstand.

    • Reifenindustrie

Sommerreifen

Neuer Hankook Kinergy Eco² ab 2018 in 52 Größen erhältlich

Hankooks neueste Kinergy-Generation, der Sommerreifen Kinergy Eco², wurde speziell für die Bedürfnisse moderner Klein-, Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge entwickelt. Wie bei seinem Vorgängermodell, standen neben Fahrsicherheit und Ökonomie mit einem niedrigen Rollwiderstand und hoher Laufleistung, auch der Abroll- und Geräusch-Komfort im Fokus der Entwicklungsingenieure.

    • Sommerreifen, Hankook

Reifen

Dritte Generation des Hankook Allwetterreifens

Mehr als 20 Jahren Erfahrung hat die koreanische Marke Hankook in der Produktkategorie der Ganzjahresreifen. Der Kinergy 4S² ist seit Marktstart Anfang Juni in 17 populären Größen von 14 bis 17 Zoll verfügbar. Bis Ende des Jahres wird das Line-Up um zusätzliche 43 Größen bis 20 Zoll erweitert.

    • Reifen

Reifenindustrie

Hankook Kinergy AS ev mit „IDEA Award 2018“ ausgezeichnet

Hankooks Elektro-Pkw-Reifen Kinergy AS ev wurde als Finalist bei den „International Design Excellence Awards (IDEA)“ ausgezeichnet. Prämiert wurde er in der Kategorie „Automotive & Transport“ für sein Design.

    • Reifenindustrie