Foto:

Reifenindustrie

Hankook Kinergy AS ev mit „IDEA Award 2018“ ausgezeichnet

Hankooks Elektro-Pkw-Reifen Kinergy AS ev wurde als Finalist bei den „International Design Excellence Awards (IDEA)“ ausgezeichnet. Prämiert wurde er in der Kategorie „Automotive & Transport“ für sein Design.

Hankooks Elektro-Pkw-Reifen Kinergy AS ev wurde als Finalist bei den „International Design Excellence Awards (IDEA)“ ausgezeichnet. Prämiert wurde er in der Kategorie „Automotive & Transport“ für sein Design.

Der Kinergy AS ev zeichnet sich nach Angaben des Herstellers unter anderem durch ein besonders geringes Abrollgeräusch aus, das extra für Elektrofahrzeuge optimiert wurde. Komfort, Fahrleistung und Handling des Kinergy AS ev seien dabei vergleichbar mit High-Performance-Pkw-Reifen. Das an Stromkreise angelehnte Blockdesign des Kinergy AS ev, und das für Elektrofahrzeuge angepasste Design der Seitenwände sorgen für eine verbesserte Aerodynamik und Fahrverhalten unter verschiedenen Bedingungen. Um das Geräusch zu reduzieren, integrierte Hankook Tire eine Technologie, mit der bestimmte Tonfrequenzen, die während der Fahrt entstehen, verringert werden. Eine Aramid-Hybridabdecklage wurde verwendet, um die Verformung der Profilblöcke bei Richtungsänderungen zu minimieren.

(akl)

Der prämierte Ecsta PS71 EV wurde speziell für Elektrofahrzeuge konzipiert

Reifenindustrie

Prämierter KUMHO ECSTA PS71 EV

Kumho Tire hat den begehrten iF Design Award 2024 für sein innovatives Reifenmodell ECSTA PS71 EV erhalten.

    • Kumho, Reifenindustrie, Unternehmen/Personen

Reifen

Goodyear erneuert UUHP-Range

Goodyear launcht eine neue UUHP-Range: Sie besteht aus dem Eagle F1 SuperSport, dem SuperSport R und dem SuperSport RS. Zwischen Februar und November 2019 werden die Profile nacheinander in den Markt gebracht.

    • Reifen
Ausgewiesener EV-Reifen und neu im GT-Radial-Produktkatalog: der SportActive 2 EV.

GT Radial

GT Radial präsentiert „duale“ EV-Reifen-Strategie

Auch GT Radial positioniert sich im Segment der EV-Reifen. Ein Teil des „dualen Ansatzes“ der Marke ist die Einführung des Modells SportActive 2 EV.

    • GT Radial, Giti Tire, Elektromobilität, Reifen, Reifenindustrie