Der Reifenhersteller Hankook meldet für das zweite Quartal 2012 einen weltweiten Umsatz von 1,25 Milliarden Euro (1,84 Billionen KRW), ein Plus von 18,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der für April bis Juni 2012 ausgewiesene Betriebsgewinn betrug 145,71 Millionen Euro (215,5 Milliarden KRW). Maßgeblich trug die nachhaltige Investitionsstrategie des Unternehmens zum Gesamtwachstum im zweiten Quartal bei, hieß es seitens des Unternehmens. Dazu gehöre der Ausbau von Produktionsanlagen wie beispielsweise im europäischen Reifenwerk des Herstellers sowie die Intensivierung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie insbesondere in den Kernmärkten des Unternehmens. Das Geschäft mit Hochleistungsreifen (UHP-Ultra High Performance) verzeichnet im zweiten Quartal ein robustes globales Wachstum von 22,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wobei die Absatz-Steigerungen auf dem Nord-Amerikanischen Markt sowie im internationalen Erstausrüster-Geschäft mit 30 bzw. 38,3 Prozent jeweils am höchsten ausfielen. Gegenüber dem zweiten Quartal 2011 stieg der Umsatz in diesem Segment konzernweit um 41,3 Prozent. „Unser aktuelles, stabiles und nachhaltiges Wachstum verdanken wir zu großen Teilen unseren Investitionen in innovative und richtungsweisende Technologien, die es uns ermöglichen Premium-Hochleistungs- und umweltfreundliche Reifen zu entwickeln, die höchsten qualitativen Ansprüchen genügen“, erläutert Hankook Tires Vorstands-Chef Seung Hwa Suh.
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