Hankook spendet zu Gunsten schwerstkranker Kinder

Mittwoch, 29 Februar, 2012 - 01:00
Hankook spendet 16.645 Euro zu gleichen Teilen an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. sowie an die Stiftung Bärenherz Wiesbaden.

Der Reifenhersteller Hankook unterstützt erneut soziale Projekte am Firmensitz im Raum Frankfurt zu Gunsten schwerstkranker Kinder. Im Rahmen der internen Weihnachtsfeier des Reifenherstellers und mit Unterstützung befreundeter Unternehmen, die sich mit zahlreichen Sach- und Geldspenden an der Tombola beteiligten, konnten die Hankook-Mitarbeiter die Summe von 6.645 Euro erzielen. Zusätzlich spendet die deutsche Niederlassung des Unternehmens 10.000 Euro.

Den Gesamterlös von 16.645 Euro spendet das Unternehmen zu gleichen Teilen an den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ sowie an die Stiftung „Bärenherz Wiesbaden“; zwei gemeinnützige Einrichtungen die das Unternehmen schon mehrfach unterstützt hat. „Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere europäische Muttergesellschaft und unsere deutsche Niederlassung sind in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main beheimatet, daher ist es uns ein besonderes Anliegen, vor Ort soziale Projekte unterstützen und so etwas von unserem Unternehmenserfolg zurückzugeben,“ so Hyun-Jun Cho, Geschäftsführer Hankook Reifen Deutschland. Hankook bedankt sich bei den Unternehmen Cheil Germany, Reifen Göggel, Kaldenbach, Schneider Promotion, Sport1, Goldene Generation, Point-S, MLX, Wilhelm & Dousse, RS Exclusiv, AUTO PLUS, Trost, Reifen Gamma und Interpneu für deren Sach- oder Geldspenden.

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Manfred Sandbichler, Motorsport-Direktor bei Hankook Tire Europe und Gerhard Berger, Vorsitzender der DTM Dachorganisation ITR besiegelten anlässlich der Essen Motor Show die neue zusätzliche Kooperation.

    Hankook meldet kurz vor Ende des Motorsport-Jahres 2019 eine weitere Partnerschaft mit einer Rennserie. Der Reifenhersteller wird ab der Saison 2020 die neu ins Leben gerufene DTM Trophy exklusiv mit seinem Reifen Ventus Race beliefern und für den Support vor Ort sorgen.

  • Beim Einkauf von Reifen in der bisherigen Wintersaison entschieden sich die Kunden der B2B-Plattform Tyre24 bevorzugt für Produkte der Marken Hankook, Continental und Nexen.

    Beim Einkauf von Reifen in der bisherigen Wintersaison entschieden sich die Kunden der B2B-Plattform Tyre24 bevorzugt für Produkte der Marken Hankook, Continental und Nexen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Auswertung von Tyre24, in der das Bestellverhalten im Bezug auf Winterreifen im Zeitraum vom 1. September bis 31. November 2019 analysiert wurde.

  • (v.l.n.r.) Cristiano Costantino (Hankook Tire), Raffaele Palermo (Hankook Tire), Marco Massimetti (Ferrovie Sud Est), Giuseppe Colombi (Fintyre), Angelo Cianfrocca (Hankook Tire).

    Fintyre hat in Italien eine Ausschreibung für die Lieferung von Reifen für Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs gewonnen. Diese wurde laut Unternehmensangaben von der regionalen süditalienischen Eisenbahngesellschaft Ferrovie del Sud-Est mit einer Auktionsbasis von über 800.000 Euro ausgeschrieben.

  • Auf dem Audi SQ8 TDI kommen ab Werk unter anderem Hankook-Reifen zum Einsatz. Bildquelle: Hankook.

    Reifenhersteller Hankook rüstet ein weiteres Audi-Modell werksseitig mit Reifen aus. Nachdem Hankook bereits die Q8-Baureihe von Audi mit Reifen ausstattet, ist der koreanische Reifenhersteller nun auch Erstausrüster des neuen Audi SQ8 TDI. Wie beim Audi Q8 kommen unter anderem die UHP-Reifen der Serien Ventus und Winter i*cept in 21 und künftig auch in 22 Zoll zum Einsatz.