Hankook wird Sponsor des AS Monaco

Montag, 3 September, 2018 - 09:45
Jong Woo KIM und Vadim Vasilyev (Vice President CEO AS Monaco) nach der Vertragsunterzeichnung.

Hankook hat einen Sponsorenvertrag mit dem Fußballclub AS Monaco unterschrieben. Die koreanische Marke will damit ihre Präsenz auf dem französischen Markt stärken. In den nächsten zwei Jahren wird das Hankook-Logo auf der Sponsorenwand bei Interviews sowie auf der Spielerbank zu sehen sein.

Jong Woo KIM, Managing Director von Hankook Tire France, betont: "Wir sind sehr stolz darauf, AS Monaco FC zu unterstützen, mit dem uns die Innovationskultur, High-End-Standards und eine Vision der Leistung, Kreativität und Effizienz verbindet. Unser Ziel ist es, unser Image als eine der führenden Reifenmarken der Welt zu stärken und unseren Marktanteil in Frankreich auszubauen. Diese Partnerschaft ist ein großartiges Werkzeug, um unsere Ziele zu erreichen." Der Reifenhersteller setzt bei seiner Marketingstrategie auf ein mehrstufiges Konzept, das sich aus lokalen, kontinentalen und globalen Sponsoring-Engagements zusammensetzt. Auf diese Weise können laut den Verantwortlichen individuelle Marktsituationen optimal integriert und Kundentreue und Sichtbarkeit der Marke durch gezielte Maßnahmen unterstützt werden. Hankook ist auch globaler Sponsor von Real Madrid C.F. und seit 2016 europaweit in der UEFA Europa League aktiv. Auf lokaler Ebene sponsert die deutsche Tochter den Bundesligisten Borussia Dortmund, während die tschechische Niederlassung Sparta Prag und das russische Hankook-Büro Spartak Moskau unterstützt.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Marc Gianola, CEO der Hockey Club Davos AG (l.) und Andreas Wirth, Hankook Sales Manager für den Schweizer Markt.

    Hankook hat zunächst für drei Jahre eine Partnerschaft mit dem Schweizer Eishockey-Rekordmeister HC Davos unterzeichnet. Die Sponsoring-Vereinbarung umfasst die Spiele des HC Davos in der Schweizer Eishockey National League sowie den „Spengler Cup Davos“, der jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet. Das größte Eishockeyturnier in der Schweiz ist gleichermaßen das älteste seiner Art und wird seit 1923 ausgetragen.

  • Für die Hankook Reifen und die DTM ist die Rennstrecke in Misano Neuland.

    An diesem Wochenende (25.-26.08.2018) kommt es für die DTM und den exklusiven Reifenpartner Hankook zu einer doppelten Premiere. Die internationale Tourenwagenserie feiert ihr Debüt im italienischen Misano und trägt auf dem 4,226 Kilometer langen Kurs zum ersten Mal in ihrer 24-jährigen Geschichte zwei Nachtrennen aus. Am Samstag und Sonntag werden jeweils um 22:30 Uhr die Läufe 13 und 14 der Saison 2018 auf dem Misano World Circuit gestartet, der über eine komplette Streckenbeleuchtung verfügt.

  • Hankook führt im Frühjahr 2019 mit dem Ventus S1 evo 3 einen neuen Ultra High Performance Reifen für Pkw und SUV in Europa ein.

    Hankook führt im Frühjahr 2019 mit dem Ventus S1 evo 3 einen neuen Ultra High Performance Reifen für Pkw und SUV in Europa ein. Laut den Hankook-Ingenieuren wurde bei der dritten S1 evo-Generation insbesondere auf eine weitere Verbesserung in den Bereichen Nasshaftung und Fahrverhalten/Lenkpräzision Wert gelegt.

  • Hankook stellt mit dem SmartCity AU04+ seine erste Reifen-Spezifikation für Elektro-Busse vor.

    Hankook stellt mit dem SmartCity AU04+ seine erste Reifen-Spezifikation für Elektro-Busse vor. Damit folgt der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge den wachsenden Kundenbedürfnissen nach Reifenlösungen insbesondere für den Einsatz auf elektrifizierten Stadtbussen. Da diese Fahrzeuge aufgrund ihrer Stromspeicher in der Regel schwerer sind als herkömmliche angetriebene Busse, verfügt die Bereifung auch über einen erhöhten Lastindex.