Hankook wird Sponsor des AS Monaco

Montag, 3 September, 2018 - 09:45
Jong Woo KIM und Vadim Vasilyev (Vice President CEO AS Monaco) nach der Vertragsunterzeichnung.

Hankook hat einen Sponsorenvertrag mit dem Fußballclub AS Monaco unterschrieben. Die koreanische Marke will damit ihre Präsenz auf dem französischen Markt stärken. In den nächsten zwei Jahren wird das Hankook-Logo auf der Sponsorenwand bei Interviews sowie auf der Spielerbank zu sehen sein.

Jong Woo KIM, Managing Director von Hankook Tire France, betont: "Wir sind sehr stolz darauf, AS Monaco FC zu unterstützen, mit dem uns die Innovationskultur, High-End-Standards und eine Vision der Leistung, Kreativität und Effizienz verbindet. Unser Ziel ist es, unser Image als eine der führenden Reifenmarken der Welt zu stärken und unseren Marktanteil in Frankreich auszubauen. Diese Partnerschaft ist ein großartiges Werkzeug, um unsere Ziele zu erreichen." Der Reifenhersteller setzt bei seiner Marketingstrategie auf ein mehrstufiges Konzept, das sich aus lokalen, kontinentalen und globalen Sponsoring-Engagements zusammensetzt. Auf diese Weise können laut den Verantwortlichen individuelle Marktsituationen optimal integriert und Kundentreue und Sichtbarkeit der Marke durch gezielte Maßnahmen unterstützt werden. Hankook ist auch globaler Sponsor von Real Madrid C.F. und seit 2016 europaweit in der UEFA Europa League aktiv. Auf lokaler Ebene sponsert die deutsche Tochter den Bundesligisten Borussia Dortmund, während die tschechische Niederlassung Sparta Prag und das russische Hankook-Büro Spartak Moskau unterstützt.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Reifen Straub wird offizieller Club Partner und exklusiver Reifenlieferant vom Basketballteam ratiopharm ulm.

    Reifen Straub wird offizieller Club Partner und exklusiver Reifenlieferant vom Basketballteam Ratiopharm Ulm. „In unserer Region ist Basketball eine sehr attraktive Sportart. Nicht zuletzt durch die erstklassigen Erfolge des Basketballteams Ratiopharm Ulm in der ersten Bundesliga. Woche für Woche zieht es annähernd 7.000 Fans in die stets ausverkaufte Arena, um die Mannschaft zu unterstützen. Diesem Bann wollen wir folgen und auch unseren Teil dazu beitragen“, so Eugen Straub, Geschäftsführer der Reifen Straub GmbH.

  • Als Sponsor der RallyX on Ice stellt Cooper spezielle Reifen.

    Bei dem Motorsportspektakel RallyX on Ice vom 18. bis zum 23. März 2019 wird Cooper Tire Europe Titelsponsor und Reifenausrüster sein. Das Festival findet im schwedischen Are in drei Runden statt. Speziell für die Eisrennserie hat Cooper einen mit Spikes versehenen RallyCross-Reifen entwickelt.

  • Hankook stellt seine Ventus Race Reifen für die W Series, an der ausschließlich Frauen teilnehmen werden.

    Hankook startet mit einer weiteren Kooperation in die Motorsportsaison 2019. Als neuer Partner der W Series wird Hankook die Serie exklusiv mit den Rennreifen Ventus Race (F200-Slick und Z217-Regen) in den Größen VA 230/560-13 und HA 280/580-13 beliefern.

  • Hankook Tire wird exklusiver Reifenpartner für den Formel-Renault-Eurocup.

    Hankook Tire wird exklusiver Reifenpartner des Formel-Renault-Eurocup. Die Partnerschaft sichert den Koreanern Präsenz in der europaweiten Rennserie. Motorsport-Direktor Manfred Sandbichler blickt voraus: „Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Renault Sport Racing. Sie ist ein weiteres Highlight in Hankooks europäischem Motorsport-Engagement.“