Hankook hat zunächst für drei Jahre eine Partnerschaft mit dem Schweizer Eishockey-Rekordmeister HC Davos unterzeichnet. Die Sponsoring-Vereinbarung umfasst die Spiele des HC Davos in der Schweizer Eishockey National League sowie den „Spengler Cup Davos“, der jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet. Das größte Eishockeyturnier in der Schweiz ist gleichermaßen das älteste seiner Art und wird seit 1923 ausgetragen.
Die Partnerschaft, die zunächst über drei Jahre läuft (Spielzeiten 2018/19 bis 2020/21), markiert einen weiteren Meilenstein in der Hankook Marketingstrategie in Europa und soll das langjährige Engagement des Unternehmens im europäischen Spitzensport bestärken. Ziel ist der Ausbau der Markenbekanntheit in Europa. Hankook zeigt sich im Rahmen der Zusammenarbeit auf Bandenwerbung in der Vaillant Arena des HC Davos, der Name ist außerdem auf den Schultern der Spieler-Trikots und auf Werbefläche auf dem Eis zu sehen. Hinzu kommen Online- und Digitalausstrahlungen auf den Kanälen des HC Davos.
„Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit dem HC Davos. Jeder, der schon mal ein Eishockeyspiel gesehen hat, weiß, wie die Fans und Teams Eishockey zelebrieren. Diese Emotionalität passt perfekt zu unserem Unternehmensmotto ‚Driving Emotion‘“, so Andreas Wirth, Hankook Sales Manager für den Schweizer Markt. „Mit dem jährlich stets wieder top besetzten Teilnehmerfeld, ist der Spenglercup einer der emotionalsten Wettbewerbe im internationalen Eishockey. Diese einzigartige Plattform ist für uns eine ideale Möglichkeit, unsere Markenbekanntheit insbesondere im Bereich Ultra-High-Performance nachhaltig zu stärken und bekräftigt unser langjähriges Engagement als Partner im europäischen Spitzensport.“
(akl)