Hankook zeigt Lkw-Portfolio beim 32. ADAC Truck-Grand-Prix

Dienstag, 13 Juni, 2017 - 10:00
Hankook beteiligt sich 2017 erneut am 32. ADAC Truck-Grand- Prix auf dem Nürburgring.

Hankook zeigt beim ADAC Truck-Grand-Prix (30. Juni - 2. Juli)  auf über 650 Quadratmetern Ausstellungsfläche eine Auswahl seines Lkw-Sortiments und unterstreicht mit seinem Engagement am Nürburgring einmal mehr die wachsende Bedeutung seines Nutzfahrzeug-Segments für das Unternehmen in Europa.

„Als etablierter Hersteller von Premium-Lkw-Reifen erreichen wir beim Truck-Grand-Prix die richtigen Zielgruppen – sowohl die Flottenkunden als auch unsere Kunden im Erstausrüstungsgeschäft“, sagt Dietmar Olbrich, Hankooks Vizepräsident für Vertrieb und Marketing für die deutschsprachigen Märkte. „Wir bauen unser Nutzfahrzeugsegment konsequent aus und freuen uns, dass renommierte Branchengrößen wie MAN, Mercedes-Benz, Scania und Schmitz-Cargobull auf unsere technisch anspruchsvolle Bereifung vertrauen.“ In seiner Hankook Brand World zeigt der Reifenhersteller die mit dem iF Design Award prämierte Lenkachsbereifung SmartFlex AH31, den Antriebsachsreifen SmartFlex DH31 sowie den Trailerreifen SmartFlex TH31 aus seiner kraftstoffeffizienten Lkw-Ganzjahresreifenserie SmartFlex. Hankook bietet für diese Serie, in Zeiten zunehmender Volumentransporte, auch Reifen in diversen Niederquerschnittsgrößen wie 315/45R22,5; 295/55R22,5 und 355/50R22,5 an. Mit dem SmartControl AW02 und SmartControl DW07 stellt das Unternehmen auch zwei Profile seiner Lkw-Winterreifen-Linie vor. Die SmartControl-Serie kombiniert vorbildliche Wintereigenschaften mit langer Laufleistung, hoher Traktion, sowie niedrigem Kraftstoffverbrauch und verfügt durchgängig sowohl über das Schneeflockensymbol (3-PMSF) als auch über M+S-Markierung.

Der Reifenhersteller hat zudem die Zusammenarbeit mit dem vierfachen Truck Race Europameister, Jochen Hahn, von Team Hahn Racing ausgeweitet. Dieser ist neuer Hankook-Markenbotschafter bei diversen Lkw- Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland und wird während des Truck-Grand-Prix Interviews und Autogramme im Hankook Zelt geben.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Aeolus steht beim ADAC Truck Grand Prix im Fahrerlager (Stand G20).

    Beim ADAC Truck Grand Prix vom 30. Juni bis 02. Juli zeigt das Aeolus-Team wieder im Fahrerlager (Stand G20) Präsenz. In diesem Jahr wird das Team gemeinsam mit der Internationalen Spedition Kern, Easy Rent Truck & Trailer, Reisch Fahrzeugbau und TCL (Truck Center Langefeld) vertreten sein. Zu den gezeigten Produkten gehören unter anderem die neuen NEO-Reifen.

  • Sascha Lenz startete vor heimischer Kulisse mit seinem Windpower MAN Race-Truck beim 32. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix.

    Truck Racing auf dem Nürburgring ist nicht nur für Sascha Lenz vom Team SL Trucksport das absolute Saison-Highlight der FIA European Truck Racing Championship (FIA ETRC). Auch die Verantwortlichen des Großhändlers Bohnenkamp und der Marke Windpower nutzen die Plattform, um die Partnerschaft zu pflegen. Windpower ist Sponsor des Teams um Sascha Lenz.

  • Der WTR 69+ von Windpower soll eine gesteigerte Tragfähigkeit haben.

    Am Rennwochenende vom 30.06 bis 02.07.2017 findet im Rahmen des Truck Grand Prix auf dem Nürburgring der dritte Lauf der FIA European Truck Racing Championship 2017 statt. Der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp ist mit seinen Partnern Windpower und dem S.L. Truckracing-Team Germany sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke mit dabei.

  • Hankook rüstet exklusiv den neuen BMW M4 GT4 beim ADAC Zurich 24h-Rennen aus.

    Hankook ist bei der 45. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring Reifenpartner der TCR- und GT4-Klassen. Der Reifenhersteller stattet die beiden Fahrzeugklassen mit seinem Ventus Race in allen erforderlichen Dimensionen mit je einer Trocken- und einer Nassvariante aus. Darüber hinaus präsentiert BMW sein neues Kundensport-Rennfahrzeug, den neuen M4 GT4 der Öffentlichkeit erstmals im Motorsport Design.