Foto:

Reifenindustrie

Held der Straße bekommt Niedersächsische Rettungsmedaille

Mit der Niedersächsischen Rettungsmedaille wurde der „Held der Straße“ von Februar, Frank Ewerling, erneut für seinen mutigen Einsatz gewürdigt. Er hatte bei einer schweren Massenkarambolage im November 2011 unter Einsatz seines eigenen Lebens acht Menschen gerettet. Für seinen besonderen Mut wurde der 41-Jährige von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) als Held der Straße Februar ausgezeichnet. Die besondere Auszeichnung mit der Niedersächsischen Rettungsmedaille wurde 1953 eingeführt, um couragierte Menschen zu würdigen, die andere unter Einsatz ihres Lebens gerettet haben. Frank Ewerling wurden die Medaille und die von Landesinnenminister Uwe Schünemann unterzeichnete Urkunde durch Bürgermeister Karl Meyer am 14. Juli 2012 in Twistringen überreicht.

Reifenindustrie

„Held der Straße“ rettet bewusstlosen Autofahrer

Manfred Kick aus Garching rettete einen bewusstlosen Fahrer und wurde für sein engagiertes Handeln von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) jetzt zum „Held der Straße“ des Monats März gekürt. In den Abendstunden des 13. Februar 2017 befand sich Manfred Kick auf der A9 in der Nähe der Abfahrt Garching-Süd. Während der Fahrt bemerkte er, dass sich der Verkehr auf der linken Spur verlangsamte und die Fahrzeuge auf den mittleren Fahrstreifen wechselten. Als Grund dafür stellte sich ein immer langsamer werdender Kombi heraus.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Held der Straße“ rettet Verunglückten aus Graben

Jan von Handorff ist am 20. Mai dieses Jahres auf der B214 unterwegs, als er bei Harpendorf im niedersächsischen Landkreis Vechta eine Colaflasche und Erde auf der Fahrbahn entdeckt. Sein Instinkt alarmiert ihn sofort, dass hier etwas nicht stimmt und nach kurzer Suche entdeckt er in einem schwer einsehbaren Graben einen Verletzten, der aus seinem Auto geschleudert worden war. Der Speditionskaufmann leitet sofort erste Hilfsmaßnahmen ein. Für sein engagiertes Handeln küren Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) ihn zum „Held der Straße“ des Monats Juli.

    • Reifenindustrie