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Reifenindustrie

HELLA und Faurecia kooperieren

Der Licht- und Elektronikspezialist HELLA und der französische Technologiezulieferer Faurecia gehen eine strategische Kooperation im Bereich der Fahrzeuginnenraumbeleuchtung ein. In diesem Zusammenhang arbeiten beide Unternehmen schwerpunktmäßig an dynamischen Lichtgestaltungen sowie Oberflächenlösungen mit integrierten Lichtelementen, die eine umfassende Personalisierung des Fahrzeuginnenraums ermöglichen sollen.

Der Licht- und Elektronikspezialist HELLA und der französische Technologiezulieferer Faurecia gehen eine strategische Kooperation im Bereich der Fahrzeuginnenraumbeleuchtung ein. In diesem Zusammenhang arbeiten beide Unternehmen schwerpunktmäßig an dynamischen Lichtgestaltungen sowie Oberflächenlösungen mit integrierten Lichtelementen, die eine umfassende Personalisierung des Fahrzeuginnenraums ermöglichen sollen.

Faurecia bringt hierbei seine Kompetenz als Komplettsystem-Integrator für Fahrzeuginnenräume ein, HELLA liefert Produkte im Bereich der Innenbeleuchtung. „Durch Trends wie Autonomes Fahren und Individualisierung wird der Fahrzeuginnenraum vollkommen neu definiert werden. Wir arbeiten daher schon heute intensiv an Konzepten für das Fahrzeuginnenlicht, die eine Vielfalt neuer Funktionalitäten ermöglichen und sich an die unterschiedlichen Bedürfnisse von Insassen und Fahrsituationen anpassen lassen“, sagt Dr. Rolf Breidenbach, Vorsitzender der HELLA Geschäftsführung. Patrick Koller, Chief Executive Officer von Faurecia, betont: „Die Automobilindustrie verändert sich rasant. Wir müssen durch Innovationen Mehrwert schaffen und diese bereits in kurzer Zeit auf den Markt bringen. Um unsere technologische Kompetenz und Geschwindigkeit zu erhöhen, beschließen wir als Systemintegrator für den Fahrzeuginnenraum verstärkt Partnerschaften. Unsere strategische Zusammenarbeit mit HELLA ist das jüngste Beispiel dieser Herangehensweise. Mit unseren weiteren Partnerschaften mit MAHLE und ZF sind wir einzigartig aufgestellt, um sichere, vernetzte und personalisierte Nutzererfahrungen anzubieten. Diese können wir in die Autos von heute integrieren; für die Fahrzeuge von morgen werden sie von entscheidender Bedeutung sein.“ Bereits im Oktober 2018 haben Faurecia und HELLA anlässlich der Paris Motor Show ein erstes gemeinsames Konzept für den Fahrzeuginnenraum der Zukunft präsentiert.

(kle)

Reifenindustrie

Johnson Controls gibt Namen des neuen Automotive-Unternehmens bekannt

Johnson Controls, Inc., (NYSE: JCI) gibt bekannt, dass der Name für das neue Unternehmen für Autositze und Fahrzeuginnenräume "Adient" sein wird. Der Geschäftsbereich soll im Oktober 2016 ausgegliedert und als eigenständiges Unternehmen an der Börse notiert werden.

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Reifenindustrie

NUFAM vergrößert Themenbereich Werkstatt, Teile, Zubehör

Alles rund um die Nutzfahrzeug-Werkstatt, Trends der Fahrzeuginneneinrichtung sowie Angebote der Teile- und Equipmentzulieferer präsentieren die Aussteller dieses Jahr vom 28. September bis 01. Oktober auf der NUFAM. 2017 vergrößert die Nutzfahrzeugmesse Karlsruhe den Themenbereich Werkstatt, Teile, Zubehör.

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Reifenindustrie

Land Rover rüstet Range Rover mit Dunlop-Noise-Shield-Technologie aus

Land Rover rüstet den aktuellen Range Rover in der Größe 275/40 R22 mit dem Dunlop SP Quattro Maxx mit der „Noise Shield“-Technologie aus. Laut Unternehmensangaben dämpft die Technologie die Geräuschspitzen der Reifen-Hohlraum-Resonanz im Reifen effektiv und reduziert sie um bis zu elf Dezibel, wodurch der Lärmpegel im Fahrzeuginneren um bis zu vier Dezibel gesenkt werden kann.

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