Heuver: Aeolus-Programm erweitert

Montag, 13 März, 2017 - 08:15
Der Aeolus AEX1 ist für Doppelmontage geeignet.

In Zusammenarbeit mit dem europäischen Importeur Heuver Reifengroßhandel erweitert Aeolus Tyres sein Programm für EM-Reifen und ähnliche Reifen. Neu im Sortiment ist der Aeolus AEX1, der für mobile Bagger in der Regel für Doppelmontage genutzt wird.

Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel, erläutert: „Wenn man als Marke erfolgreich sein möchte, muss man mehr machen, als nur Reifen in den Volumensegmenten anzubieten. Um erfolgreich zu sein, muss man auch Spitzenprodukte für kleinere Segmente liefern. Indem man seine Marke breit profiliert, hebt man sich von der Konkurrenz ab und gewinnt letztendlich auch in anderen Bereichen. Mit dem Aeolus AEX1 haben wir jetzt ein perfektes Angebot für mobile Bagger. Schon seit seiner Einführung können wir beobachten, dass dieser Reifen eine Lücke füllt. So möchten wir unsere Kunden optimal bedienen, damit mit unseren Marken keine Frage unbeantwortet bleibt.“

Der Aeolus AEX1 ist für Doppelmontage geeignet und wird auch meistens so verwendet. Die verstärkte Seitenwandkonstruktion soll ihn robust und beständig gegen Schnitte und Beschädigungen machen. Der Reifen 10.00-20 ist 278 mm breit und hat einen Durchmesser von 1055 mm. Die Profiltiefe beträgt 22,5 mm, das Gewicht 55,6 kg. Der Reifen wird mit einem Luftdruck von 8,1 bar verwendet und passt auf Felgen der Größen 7.00-20, 7.50-20 und 8.00-20.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Aeolus AE74 ist in kürze in den neuen Größen 600/55R26.5 und 650/55R26.5 verfügbar.

    Heuver Reifengroßhandel baut sein Reifenangebot der Marken Barkley und Aeolus für den Landwirtschaftssektor aus. Neu im Portfolio sind zum Beispiel der Barkley BLA01+ und der Aeolus AE74 in weiteren Dimensionen. Außerdem hat Heuver von anderen Marken, wie zum Beispiel den A-Marken, die Vorräte aufgestockt.

  • Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel, bilanziert ein gutes Jahr 2016.

    2016 war für den Reifengroßhandel Heuver das Jahr des 50-jährigen Jubiläums. In einem schwierigen Markt mit hohem Preisdruck konnte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge das Betriebsergebnis gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich 5 Prozent vergrößern. Heuver investierte in Menschen, Online-Tools und das Lager. 

  • Die Kategorie MPT-Agro-Industrie ist neu bei Heuver zu finden.

    Heuver Reifengroßhandel führt eine zusätzliche Reifenkategorie, die zwischen EM- und Landwirtschaftsreifen angesiedelt sein soll, ein: MPT-Agro-Industrie. Begründet wird dies mit der Verlagerung von Nutzungsanforderungen einerseits und den erweiterten Gebrauchsmöglichkeiten von Reifen andererseits.

  • Vier neuen Größen wurden vom Alliance A363 aufgelegt.

    Alliance stellt neue Größen für die Pflege-Reifenpalette vor und erweitert damit das Angebot für angetriebene Schwerlast- und Hochgeschwindigkeits-Feldspritzen und Traktoren. Der Alliance 354 AGRIFLEX ist jetzt auch in der Größe 480/95R50 mit der neuesten VF-Technologie erhältlich. Vier neuen Größen wurden zudem vom Alliance A363 aufgelegt: VF 270/95R48, VF 230/95R48, VF 270/95R54 und VF 380/90R46.