Foto:

Reifenindustrie

Hitzeprüfung für den Hankook Ventus Rennreifen am Hungaroring

Bei Asphalttemperaturen mit Spitzenwerten um 59 Grad Celsius wurden bei dem Rennen der Superstars & GT Sprint International Series die Hankook Ventus Rennreifen auf dem Hungaroring gefordert und strapaziert. Die Kombination  aus den hohen Temperaturen und zunehmender Verschmutzung der Fahrbahn stellte die Fahrer vor eine Herausforderung. Die Ideallinie zu halten war der Schlüssel zum Erfolg. Laut den Hankook-Verantwortlichen wurden die Ventus Slicks nicht nur durch die Bedingungen, sondern auch die hohen Kerbs der  Formel 1 Strecke gefordert. Der ehemalige Formel 1-Fahrer Tonio Liuzzi beschrieb das Rennen nach seinem Start-Ziel-Sieg in der ersten Runde der Superstars Series: „Es war ein wirklich schwieriges Rennen. Unter diesen extrem heißen Bedingungen war es eine Herausforderung die Hinterreifen zu schonen und die Kontrolle während des gesamten Rennens zu halten." Mit Blick auf Reifenleistung und Fahrzeug-Setup resümiert Liuzzi: „Ich muss sagen, die Reifen haben wirklich einen guten Job gemacht und sich unter diesen extremen Bedingungen bewährt." Nach dem Lauf am Hungaroring steht Tonio Liuzzi (Mercedes C63 AMG/CAAL Racing) in der Superstars Series an der Tabellenspitze, gefolgt von Thomas Biagi (BMW M3 E92/Team Dinamic) und Johan Kristoffersson (Audi RS5/KMS). Die GT Sprint Series wird angeführt  von Andrea Palma (Ferrari 458/Black Team), gefolgt von Glauco Solieri (Porsche 997/Autorlando Motorsport) und Mario Cordoni (Ferrari 458/Ombra Racing Team).

Reifenindustrie

Pirelli nominiert Reifen für GP von Ungarn

Die Formel 1-Teams werden beim Großen Preis von Ungarn 2015 (24.-26.07.) mit den beiden Slickmischungen P Zero White (Medium) und P Zero Yellow (Soft) an den Start gehen. Typisches Merkmal der Strecke sind ihre zahlreichen Kurven. Aufgrund seines kompakten Layouts ist der Hungaroring bei den Zuschauern beliebt. Denn der Circuit kann von jedem Sitz- und Stehplatz aus nahezu komplett eingesehen werden.

    • Reifenindustrie