Foto:

Reifenhandel

Holland Tyre setzt neue Impulse

Das niederländische Unternehmen Holland Tyre, mit Sitz in Assen, ist mittlerweile 45 Jahre erfolgreich im Reifengeschäft unterwegs. Mit neuen Ideen wird das Unternehmens zukunftsfähig gemacht.

Das niederländische Unternehmen Holland Tyre, mit Sitz in Assen, ist mittlerweile 45 Jahre erfolgreich im Reifengeschäft unterwegs. Mit neuen Ideen wird das Unternehmens zukunftsfähig gemacht.

Nach der großen Jubiläumsveranstaltung in 2013 begeht das Unternehmen in diesem Jahr seinen 45. Geburtstag in aller Ruhe. Firmeninhaber und Geschäftsführer Klaas Smid stellt zurzeit die Weichen für die Zukunft. Als Oldtimer-Fan weiß er alte Fahrzeuge zu schätzen, setzt aber im Geschäftsleben auf die Wirkung neuer Dienstleistungen. In einem eigenen Showroom sind immer noch einige Schätzchen untergebracht, unter anderem ein rennerprobter BMW.

Lesen Sie ein Porträt in der Oktober-Ausgabe.

(oth/kle)

Reifenhandel

Holland Tyre feiert 45. Jubiläum

Der internationale Reifen- und Rädergroßhändler Holland Tyre feiert sein 45. Unternehmensjubiläum. Gegründet wurde das Unternehmen am 29. August 1973 von Klaas Smid. Vor allem bedient der Großhändler die Bereiche Landwirtschaft, Forst und Industrie, und liefert passende Lösungen für EM und den Hafenbereich.

    • Reifenhandel

Personalie

Eef Brinks neuer Commercial Manager bei Holland Tyre B.V.

Seit dem 1. Februar 2018 ist Eef Brinks neuer Commercial Manager bei dem internationalen Reifengroßhandel Holland Tyre B.V. in Assen. Brinks hat in den letzten zehn Jahren Sales- und Managementerfahrung bei verschiedenen Reifenfirmen im Bereich Landwirtschaft- und Erdbewegung Reifen gesammelt.

    • Personalie

Reifenindustrie

Der Yukon lockt

Alles gegeben und trotzdem nicht gewonnen. So erging es 14 Teilnehmern während der Qualifikation zur Fulda Challenge in Bad Kissingen, bei bestem Wettkampfwetter. Der Reifenhersteller Fulda hatte zur Qualifikation für sein Extremsport-Event Fulda Challenge eingeladen. Dieses Event hat sich schon seit Jahren den Ruf als härtestes und ultimatives Extremabenteuer in den eiskalten Weiten des kanadischen Nordens erworben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Delticom auf REIFEN 2016: Schwerpunkt B2B-Services

Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – das sind laut den Delticom-Verantwortlichen die Ziele der B2B Services, die Autoreifenonline.de auf der REIFEN in Essen (Halle 3, Stand 3C07) präsentiert. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom versteht darunter eine Auswahl an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler.

    • Reifenindustrie, Messen