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H&R Klassik-Programm im Rampenlicht auf Techno-Classica

Seit den Achtzigerjahren individualisieren Fahrzeugbesitzer ihre Autos mit Sportfedern und Fahrwerkskomponenten von H&R. Das Programm der Sauerländer Profis deckt daher eine breite Modellpalette von Klassikern ab, die unter den Fahrzeugzulassungen mit H-Kennzeichen immer stärker vertreten sind.

Seit den Achtzigerjahren individualisieren Fahrzeugbesitzer ihre Autos mit Sportfedern und Fahrwerkskomponenten von H&R. Das Programm der Sauerländer Profis deckt daher eine breite Modellpalette von Klassikern ab, die unter den Fahrzeugzulassungen mit H-Kennzeichen immer stärker vertreten sind.

Für die Renner vergangener Zeiten wie den Golf I, den BMW E30, den Audi Quattro, zahlreiche Porsche-Modelle, die SL-Baureihe R 129 von Mercedes-Benz und viele weitere Klassiker bietet der H&R-Katalog „zeitgenössisches Tuning“. Die H&R-Klassik-Expertise ist am Techno-Classica-Messestand in Halle 3 am Beispiel eines restaurierten BMW E30 M3 Evo II, der 1988 als 185. von insgesamt 500 gebauten Fahrzeugen vom Band lief, zu sehen. Die 220-PS-starke Sportlimousine steht in „Misanorot“ am H&R-Messestand. Die erste M3-Baureihe, die als Homologationsmodell für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) diente, beeindruckt unter anderem mit Rennsport-Aerodynamik-Karosserieelementen wie einem Frontspoiler, einer Heckschürze, Seitenschwellerverkleidungen sowie Änderungen der Karosserie im Bereich der Heckscheibe und des Kofferraumdeckels. Aus der Entwicklung von H&R stammen die zeitgenössischen und H-Kennzeichen-konformen Sportfedern, die der Fahrwerksspezialist neben Sportstabilisatoren, Spurverbreiterungen und Gewindefahrwerken für die gesamte E30-Modellreihe anbietet.

(akl)

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H&R stellt Klassiker-Programm in Essen ins Rampenlicht

Auf der Techno Classica in Essen (15. bis 19. April) steht der Fahrwerkspezialist H&R in Halle 3 (Stand 166) den Messebesuchern für Fragen rund um das Thema Fahrwerk zur Verfügung, ganz gleich, ob es um Youngtimer, Oldtimer oder die Individualisierung sportlicher Neufahrzeuge geht. Das Sauerländer Unternehmen blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Herstellung von Fahrwerkskomponenten zurück. Für viele Klassiker aller Marken aus den achtziger und neunziger Jahren sind H&R-Komponenten sofort lieferbar – ohne Einschränkung in Sachen H-Kennzeichen, wenn es sich um zeitgenössisches Tuning handelt.

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H&R stellt BMW 2002 ti „Diana“ auf Techno-Classica aus

Am Messestand in Halle 3 von H&R auf der Techno-Classica steht als Highlight der BMW 2002 ti „Diana“. Das eigenständige Design der sportlichen 02er-Reihe begeistert Autoliebhaber bis heute. Das besondere Modell am H&R Messestand stammt aus einer exklusiven Kleinserie, die der erfolgreiche Tourenrennfahrer und damalige BMW-Händler Hubert Hahne bei der Firma Baur aufbauen ließ.

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GTÜ: Oldtimer mit weniger Mängeln unterwegs als viele jüngere Autos

Die Zahl der Oldtimer auf Deutschlands Straßen ist nach Angaben der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung so hoch wie noch nie. Derzeit sind rund 345.000 Klassiker mit H-Kennzeichen zugelassen. Und jedes Jahr wächst deren Zahl weiter. Insgesamt fahren knapp 450.000 Autos mit mehr als 30 Jahren auf dem Buckel auf den deutschen Straßen. Die GTÜ hat die Altersgruppe bei der Mängelentwicklung genauer unter die Lupe genommen und die Ergebnisse auf der Retro Classics in Stuttgart vorgestellt.

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H&R zeigt „Nasenbär“ auf Techno-Classica

Am Messestand des Fahrwerksspezialisten H&R in Halle 3 der Messe Essen feiert ein Klassiker Weltpremiere: Er ist der stärkste „Nasenbär“ der Welt, den der Berliner H&R-Partner TH Automobile entwickelt hat. Auf den ersten Blick ist es ein kultiger VW 411 (Typ 4) Variant mit der namengebenden „Nasenbär-Front“, die erste Mittelklasse-Limousine von Volkswagen, Erstzulassung 1973. Auf den zweiten Blick fallen das sportlich ausgelegte Fahrwerk und die 18-Zoll Fuchsfelgen ins Auge.

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