IAA: Michelin-Auftritt im Zeichen der Long Lasting Performance Strategie

Freitag, 3 August, 2018 - 14:15
Der Michelin Messestand auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016.

Auf der 67. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zeigt Michelin sein aktuelles Reifenportfolio und Service-Angebot. Der Messeauftritt steht ganz im Zeichen der „Long Lasting Performance Strategie“. Deren Ziel ist es, dass Reifen während der gesamten Nutzungsphase ein konstant hohes Leistungs- und Sicherheitsniveau bieten.

Besucher können sich in Halle 17, Stand A20, vom 20. bis 27. September 2018 über das Angebot des Reifenherstellers informieren. Als Novum präsentiert der Reifenhersteller zum Beispiel den Michelin X COACH Z für Reisebusse in der Dimension 295/80 R 22.5. Ein weiterer Schwerpunkt auf der IAA Nutzfahrzeuge sind die Service-Angebote, mit denen Transportunternehmen ihr Business über die Reifenwelt hinaus verbessern soll. So stellt Michelin solutions unter anderem die Lösung EFFITRAILER zur Einsatzplanung und Verwaltung von Sattelaufliegern und Hängern vor, mit der Spediteure ihre Marge erhöhen können. Wie die digitalen Anwendungen MyBestRoute, MyInspection, MyTraining und MyRoadChallenge helfen, den Speditionsalltag zu verbessern, erfahren Besucher ebenfalls am Michelin Stand. „Wir freuen uns sehr auf die diesjährige IAA Nutzfahrzeuge, weil wir sowohl mit den erfolgreich am Markt bewährten als auch mit unseren neuen Produkten eindrücklich zeigen, welche Technologien Michelin Reifen zu leistungsfähigen Dauerläufern machen“, sagt Simone Loosemann, Customer Experience Director Nutzfahrzeugreifen Michelin Nordeuropa.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Es gibt große Unterschiede bei der Performance neuer Reifen, und diese werden stärker, wenn der Reifen ganz oder teilweise abgefahren ist.

    "Long Lasting Performance" nennt Michelin die Strategie, mit der viele Produkte für Pkw, Nutzfahrzeuge und Motorräder vermarktet werden. Laut den Verantwortlichen ist es das Ziel, Reifen zu entwickeln, die im Neuzustand, aber auch bei Erreichen der gesetzlichen Mindestprofiltiefe die an sie gestellten Anforderungen optimal erfüllen.

  • Zum ersten Mal präsentiert BFGoodrich auf der IAA Nutzfahrzeuge sein Reifenangebot für Lkw und Stadtbusse.

    Neben Michelin zeigt auch die Marke BFGoodrich auf der 67. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover Präsenz. Zum ersten Mal präsentiert BFGoodrich sein Reifenangebot für Lkw und Stadtbusse. Besucher können sich vom 20. bis 27. September 2018 in Halle 17 auf dem gemeinsamen Stand A20 mit Michelin über das Portfolio informieren. BFGoodrich Nutzfahrzeugreifen wurden Ende 2017 in Europa eingeführt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind sie seit Anfang dieses Jahres erhältlich.

  • Das erste Halbjahr 2018 im Vergleich zu 2017. Quelle: Michelin.

    Die Michelin Group hat die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2018 vorgelegt. Das Unternehmen berichtet von einem Nettogewinn in Höhe von 971 Millionen Euro – das entspricht plus sechs Prozent – im ersten Halbjahr 2018, das zum 30. Juni endete.

  • Insgesamt 15 Auszubildende haben ihre Ausbildung bei Michelin in Homburg gestartet.

    15 Auszubildende haben am 31. Juli 2018 ihre Ausbildung bei Michelin Homburg gestartet. Der Reifenhersteller bildet gemeinsam mit der TÜV NORD Bildung Saar GmbH in diesem Jahr zwei Elektroniker für Betriebstechnik, drei Industriemechaniker, vier Maschinen- und Anlagenführer, einen Zerspanungsmechaniker, einen Mechatroniker und eine Industriekauffrau aus.