Industrie

Toyo und AC Mailand veröffentlichen weiteres Video

Toyo hat nun das vierte Video mit dem AC Mailand veröffentlicht.

Toyo Tires hat „AC Milan in Japanimation“ veröffentlicht, das vierte Video aus der laufenden Serie, das in Zusammenarbeit mit dem AC Mailand entstanden ist. „Für den vierten Teil dieser Serie dachten wir, dass wir in eine andere Richtung gehen würden als in früheren Videos, indem wir zusammen mit dem großen Yoichi Takahashi einen einzigartigen Mix aus realer und animierter Welt kreieren“, so Yoshiyuki Morikuni, Leiter des Markenkommunikationsteams von Toyo Tires.

Rubrik: 

Continental fördert Rugby-Nachwuchsspieler mit 7.500 Euro

Rugby-Talent Michel Himmer nahm den Scheck von Patrick Erdmann, Continental, entgegen.

Im Rahmen der Initiative ProSportHannover fördert Continental Spitzensportler und Mannschaften aus der Region finanziell. Jetzt unterstützt die Continental AG den Rugby-Nachwuchsspieler Michel Himmer aus Seelze einmalig mit 7.500 Euro.

Rubrik: 

Erlangung der Berechtigung zum 3PMSF-Symbol runderneuerter Lkw-Reifen: KBA bezieht Stellung

Wie der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) mitteilt, hat das KBA – entgegen der Einschätzung und Information von BRV/BIPAVER, dass eine Genehmigung zur Kennzeichnung von runderneuerten Lkw-Reifen (im Rahmen der Ergänzung 7 der ECE-R 109 vom 20.01.2016) mit dem Schneeflockensymbol im Rahmen der bestehenden Grundgenehmigung eines Runderneuerungsbetriebes erfolgen kann – nun eine anders lautende Information veröffentlicht.

Rubrik: 



E-Lkw rollt auf ContiEcoPlus durch München

An der Vorderachse ist der E-Lkw mit dem ContiEcoPlus HS3 ausgestattet, an der Antriebsachse mit dem ContiEcoPlus HD3 und der Auflieger rollt auf dem Conti Hybrid HT3. Foto: BMW.

Die BMW Group und der Logistikkonzern SCHERM Gruppe haben in München einen weiteren Elektro-Lkw für die Werksbelieferung in Betrieb genommen. Der Framo E-Lkw mit seinen mehr als 320 PS Leistung, 231 kWh-Batterien und einer Höchstgeschwindigkeit vom 64 km/h ist an allen drei Achsen mit ContiEcoPlus-Reifen ausgestattet.

Rubrik: 

Continental-Mitarbeiter spenden 11.000 Euro an brandverletzte Kinder

Continental spendete 11.000 Euro an den Verein Paulinchen e.V.

Die Mitarbeiter von Continental in Hannover Stöcken haben im Rahmen ihres Familientages insgesamt 11.000 Euro zusammengetragen, die nun dem Verein Paulinchen e.V. als Spende übergeben wurden. „Der Verein Paulinchen e.V. wurde von einem unserer Mitarbeiter vorgeschlagen und wird unserer Ausrichtung im Rahmen sozialer und nachhaltiger Verantwortung in jedem Punkt gerecht“, so Dr. Bernhard Trilken, Standortleiter in Stöcken.

Rubrik: 

Falkens Reifenoptionen für T-Roc Modelle von VW

Falken stattet zum August 2017 die neuen Volkswagen T-Roc Modelle werksseitig mit Reifen aus.

Die Reifenmarke Falken stattet die neuen Volkswagen T-Roc Modelle werksseitig mit dem AZENIS FK453CC und verschiedenen Modellen des FALKEN ZIEX ZE914A ECORUN in unterschiedlichen Dimensionen aus. Der ZIEX ZE914 A wird in der Größe 205/60R16 92V und 215/55R17 94V montiert, der AZENIS FK453CC in der Größe 215/50R18 92W.

Rubrik: 

Derek Carruthers neuer CEO von Black Donuts

Derek Carruthers löst Kai Hauvala als CEO von Black Donuts Engineering Inc. ab.

Black Donuts Engineering Inc. hat Derek Carruthers zum Chief Executive Officer ernannt. Er wird die Position zum 1. Januar 2018 bekleiden. Damit folgt er auf Kai Hauvala, der weiterhin mit dem Unternehmen zusammenarbeiten wird.

Rubrik: 

Hankook: #drivelikeawoman-Kampagne ausgezeichnet

Hankook Tire gewinnt mit seiner skandinavischen #drivelikeawoman-Kampagne den Epica Award.

Hankook wurde bei den internationalen Epica Awards Bronze für die Kampagne #drivelikeawoman ausgezeichnet. Der schwedische nichtstaatliche Verband für Verkehrssicherheit NTF und Hankook Tire Schweden riefen die Kampagne gemeinsam ins Leben, um zu sicherem Fahrverhalten zu motivieren.

Rubrik: 

Bridgestone bei Motorradmarktanalyse von Bike und Business vorne

Die Bridgestone Deutschland GmbH freut sich über die Auszeichnung „Best Brand“ von „Bike und Business“.

Die Leser der Zeitschrift „Bike und Business“ wählten die Marke Bridgestone zum dritten Mal in Folge zur „Best Brand“ in der Kategorie „Reifenhersteller“. Die Zeitschrift befragte bereits zum zehnten Mal über 500 Händler im Zweiradgewerbe und wollte ihre Meinung zu bestimmten Produktgruppen und/oder Marken wissen.

Rubrik: 

E-Ladesäule am Pirelli-Standort in Breuberg

Eröffneten die Elektrotankstellen am Sitz von Pirelli Deutschland in Breuberg (v.l.): Frank Gauger (Geschäftsführung Industriekraftwerk Breuberg GmbH), Frank Gey (Geschäftsführer ENTEGA Energie), Gerd Ripper (Geschäftsführung Industriekraftwerk Breuberg GmbH), Michael Wendt (Vorsitzender der Geschäftsführung Pirelli Deutschland), Andreas Penkert (Geschäftsführer Vertrieb & Marketing Pirelli Deutschland), Luca Iori (Geschäftsführer Finanzen Pirelli Deutschland).

Am Sitz der Deutschlandzentrale von Pirelli in Breuberg wurden zwei neue, öffentlich zugängliche Elektrotankstellen eingerichtet. Der Reifenhersteller hat den Darmstädter Energieversorger ENTEGA mit der Errichtung und dem Betrieb der Ladesäulen beauftragt.

Rubrik: 

Seiten