Industrie

Falken-Rennwagen jetzt in „Projects Cars 2“ selbst steuern

So sieht zum Beispiel ein Rennwagen in Falken-Optik aus.

Gamer können sich ab sofort im Spiel „Projects Cars 2“ hinter das Steuer eines originalgetreuen Falken BMW M6 GT3 oder Falken Porsche 911 GT3 R (Typ 991) setzen. Dabei sind die beiden digitalen Abbilder den türkis-blauen Falken-Boliden bis ins Detail nachempfunden.

Rubrik: 

Laserta übernimmt Vertrieb der Triangle Reifen in Russland

(v.l.n.r.) Angelo Giannangeli, Yury Timoshenko, Mirco Spiniella, Corrado Moglia und Dmitry Alexandrov freuen sich über die Zusammenarbeit.

Triangle Tyre Europe und Laserta haben kürzlich eine strategische Kooperation geschlossen. Laserta soll nun für den Vertrieb der Marke auf dem russischen Markt zuständig sein. Anfang des Jahres hatte Triangle angekündigt, die Präsenz weltweit zu erhöhen, indem regionale Büros eröffnet und lokale Teams zusammengestellt werden, die wiederum mit Distributoren aus den jeweiligen Ländern eng zusammenarbeiten sollen.

Rubrik: 

Marktführer Schmitz Cargobull steigert Umsatz

Der Schmitz Cargobull-Vorstand (v.l.) Andreas Klein (Chief Operation Officer, Boris Billich (Chief Sales Officer), Andreas Schmitz (Chief Executive Officer), Andreas Busacker (Chief Financial Officer), Roland Klement (Chief Technical Officer).

Schmitz Cargobull baut seine Marktposition weiter aus: „Wir haben 57.982 Fahrzeuge produziert – also gut 10.000 mehr als geplant“, berichtet Vorstandsvorsitzender Andreas Schmitz anlässlich der Vorstellung des Geschäftsjahreszahlen 2016/2017. „Der Umsatz übersprang die Zwei-Milliarden-Euro-Marke und der Auftragseingang im Geschäftsjahr summierte sich sogar auf 61.000 Einheiten“, sagt Andreas Busacker, Finanzvorstand der Schmitz Cargobull AG.

Rubrik: 



Caterpillar zeichnet BKT mit „SQEP Silver Award“ aus

Caterpillar hat BKT als besten Lieferanten ausgezeichnet und Erstausrüstungsfreigaben für die Reifen Earthmax SR 47 und Earthmax SR 45 erteilt.

Caterpillar zeichnet regelmäßig seine besten Lieferanten aus. Nun hat das Unternehmen BKT mit dem „SQEP Silver Award“ geehrt. Wie es seitens BKTs heißt, war der Reifenhersteller dank seiner Chopanki-Anlage in der Lage, die Anforderungen des „SQEP Silver Awards“ zu erfüllen und sich selbst unter Caterpillars besten Lieferanten zu positionieren.

Rubrik: 

Hankook baut globales Produktionsnetz aus

An der Eröffnung des neuen Produktionsstandortes in Clarksville nahmen unter anderem der Gouverneur von Tennessee, Bill Haslam, die US-Abgeordnete Marsha Blackburn, der koreanische Generalkonsul Seong-Jin Kim sowie zahlreiche weitere Vertreter der nationalen und regionalen Politik teil.

Hankook Tire verfügt ab sofort über eine Produktionseinheit in den USA: Im Bundesstaat Tennessee wurde die erste US-Fabrik eingeweiht. Der Reifenhersteller baut damit sein globales Produktionsnetz weiter aus. Laut den Verantwortlichen belegt die Fabrik das Bestreben des Unternehmens, seinen Kunden in den USA sowie auf dem Weltmarkt stets maßgeschneiderte Technologien zu bieten.

Rubrik: 

Bridgestone Dueler H/P Sport für Porsche Cayenne

Bridgestone wurde von Porsche als Reifenausstatter für das dritte und neueste Modell des Porsche Cayenne ausgewählt.

Porsche wählt den Bridgestone Dueler H/P Sport als Erstausrüstungs-Reifenoption für das dritte und neueste Modell des Porsche Cayenne. Der Dueler H/P Sport wurde vollständig im Bridgestone Technical Centre Europe in Rom entwickelt. Die Reifen werden in der Bridgestone Produktionsstätte in Posen produziert.

Rubrik: 

Firestone ist Hauptsponsor des Nachwuchsbandcontests Emergenza

Die Nachwuchsband Deeper Than Fear um Frontsänger Pierre wurde von Fans und Jury der Emergenza auf Platz eins gewählt. (Foto: David Oliveira).

Die Reifenmarke Firestone ist seit September 2017 Hauptsponsor des Emergenza Newcomer-Bandfestivals in Deutschland und der Schweiz. Am 13. Oktober wurde die Partnerschaft zwischen Firestone und Emergenza im Privatclub in Berlin offiziell verkündet.

Rubrik: 

Initiative „Experiencing Europe“ gestartet

(V.l.n.r.) beim Start von „Experiencing Europe“: Dr. Ariane Reinhart, Personalvorstand Continental, Andrea Rexer, Moderatorin, Detlef Scheele, Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit und Finja Carolin Kütz, Deutschlandchefin Oliver Wyman.

In der BMW Welt in München fand der Kickoff der Initiative „Experiencing Europe“ statt, die von dem Technologieunternehmen Continental und der Strategieberatung Oliver Wyman ins Leben gerufen wurde. Die Initiative fördert arbeitssuchende junge Erwachsene durch die Vermittlung internationaler Praktika in EU-Ländern und will sie so für ein vereintes Europa begeistern.

Rubrik: 

EU-Kommission gibt Zustimmung: Valeo vor FTE-Übernahme

Valeo darf FTE übernehmen, vorbehaltlich der Zustimmung der türkischen Kartellbehörden.

Der internationale Automobilzulieferer Valeo hat die Zustimmung der Europäischen Kommission zur Akquisition von FTE Automotive mit Sitz in Deutschland erhalten. Valeo plant mit dem Abschluss der Übernahme des Herstellers von Aktuatoren noch vor Ende Oktober, vorbehaltlich der Genehmigung der türkischen Kartellbehörden.

Rubrik: 

Fuhrpark von Bayern München mit Goodyear-Reifen bestückt

Thomas Müller hofft auf gute Reifen-Performance.

Schaut man sich die Leistungen des FC Bayern München in den vergangenen Wochen an, so kann man zu der Einschätzung kommen, dass das nun wieder von Jupp Heynckes trainierte Team den Anschluss an die europäische Spitze im Fußball verloren hat. Das Timing für eine kostenintensive Reifenpartnerschaft von Goodyear hätte glücklicher ausfallen können - zumal der Konzern hierzulande vor allem mit Stellenstreichungen Schlagzeilen macht. Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH verkündet nun stolz, dass der FC Bayern München nun erstmals komplett auf Pneus der Marke rollt.

Rubrik: 

Seiten