Industrie

Vipal Laufflächenprofile sind De-minimis-förderbar

Ein Modell für die Antriebsachse: VT220.

Die Verantwortlichen von Vipal Rubbers weisen auf die De-minimis-Förderfähigkeit der Laufflächendesigns VT220, VT160, VDA4, VL150A, VZAB, VAP1 und VT550A hin. „Wir bemühen uns sehr, um zu erreichen, dass Vipal jedes Mal mehr durch das Programm De-minimis subventionierte Profile vorstellen kann. Zu diesem Zweck haben wir zusammen mit den Flotten eine Reihe von Untersuchungen durchgeführt, um nicht nur das Qualitätsniveau zu garantieren, sondern auch eine Vielzahl von immer breiteren Anwendungen”, betont Frederico Schmidt, der Direktor von Vipal in Europa. 

Rubrik: 

Finale der Bridgestone Training-Days in Schlüsselfeld

Kerstin Gehrig, Product Manager Consumer Bridgestone (vorn, 2. v. l.), und Robert Sauermann, Product Manager Consumer Bridgestone (vorn, 1. v. r.), standen den rund 600 Verkäufern bei den Bridgestone Training-Days zur Verfügung.

Die Training-Days von Bridgestone sind nach einer sechswöchigen Tour quer durch Deutschland und Österreich am 27. Juni 2017 im oberfränkischen Schlüsselfeld zu Ende gegangen. In sechs unterschiedlichen Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren erhielten die Teilnehmer eine für Verkäufer angebotene Schulung rund um das Bridgestone und Firestone Pkw-Reifensortiment. Der Fokus in den Theorie- und Praxisteilen lag dabei auf Hintergrundwissen, Produkttests sowie Abverkaufsargumenten.

Rubrik: 

Kenda kündigt Ganzjahresreifen an

Das Kenda Team stellte sich in Cattolica, Italien, bei der Produktpräsentation vor.

Kenda präsentierte zahlreichen internationalen Händlern und Pressevertretern den neuen EMERA A1 auf dem Misano World Circuit in Italien. Wie es seitens des Unternehmens heißt, wurde der neue HP/ UHP Sommerreifen für die Anforderungen des europäischen Marktes entwickelt. Der Reifen ist in 31 Größen von 16 bis 20 Zoll verfügbar.

Rubrik: 



Hankook verlegt Europa-Zentrale

Hankook hat sowohl die Europa-, als auch die Deutschland-Zentrale an eine nur wenige hundert Meter von der ehemaligen Adresse entfernt gelegene, neue Location verlegt.

Hankook hat seine Europa- und Deutschland-Zentrale in Neu-Isenburg verlegt. Der Umzug innerhalb der Siemensstraße sei notwendig geworden, da das alte Gebäude keine weitere Expansion mehr zugelassen habe. Die bisherigen Räumlichkeiten seien den Ansprüchen an eine zukunftsfähige Büroarchitektur sowohl bei der nutzbaren Grundfläche, als auch bei der Ausstattung mit schneller Datenübertragungs-Technologie nicht mehr gerecht geworden.

Rubrik: 

Kooperation zwischen BKT und Fussball-Freestyler Iya Traoré

– Während der ersten Junitage startete die bis Mitte 2019 andauernde Kooperation zwischen BKT und dem Fußball-Freestyler Iya Traoré.

In den ersten Junitagen startete die bis Mitte 2019 andauernde Kooperation zwischen der Reifenmarke BKT und dem Fußball-Freestyler Iya Traoré. Dieser wird so zum offiziellen Stargast bei den wichtigsten Events weltweit, an denen das multinationale Unternehmen aus Indien teilnimmt, und stellt sein Image den Marketingaktivitäten zur Verfügung.

Rubrik: 

Continental rückt automatisiertes Fahren in Messefokus auf der IAA

Auf dem Weg zu sichereren, effizienteren und komfortableren Fahrzeugen ist das automatisierte Fahren ein wichtiger Bestandteil zur Lösung dieser Herausforderungen, sagt Continental.

Unter dem Motto „Making Mobility a Great Place to Live“ präsentiert Continental auf der IAA 2017 die neuesten Technologien und Entwicklungen zu den Themen automatisiertes Fahren, Elektrifizierung/E-Mobilität und Vernetzung. Der Continental Stand ist in der Haupthalle 5.1 auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern zu finden.

Rubrik: 

Podestplatz für BFGoodrich Mud Terrain T/AKM2

Michael Küster (links), Leiter Produktkommunikation Deutschland, Österreich, Schweiz bei BFGoodrich, nahm die Urkunde von Dr. Björn Schulz von OFF ROAD in München entgegen. (Foto: Christian Nordström)

Der BFGoodrich Mud Terrain T/AKM2 hat die Leser der Fachzeitschrift OFF ROAD überzeugt: Sie wählten den Offroad-Reifen mit 17,9 Prozent auf Rang zwei in der Kategorie „Traktionsreifen“. Insgesamt stimmten 20.016 Leser online über 135 Fahrzeuge und 11 Reifen ab – unterteilt in 12 Kategorien für Fahrzeuge sowie eine für Reifen.

Rubrik: 

Nexen bereitet Winterkomplettradkampagne in KIA-Händlernetz vor

Im Rahmen der kommenden Winterkomplettradkampagne startet Nexen Tire ab Herbst eine Verkaufsaktion im Kia-Händlernetz.

Im Rahmen der kommenden Winterkomplettradkampagne mit Fokus auf die neuen Reifenprofile Winguard Snow´ G WH2, Winguard Sport 2 und dem Ganzjahresreifen N´blue 4 Season 4S startet Nexen Tire ab Herbst eine Verkaufsaktion im Kia-Händlernetz. Ab einer bestimmten Bestellmenge können sich die ersten 70 Kia-Vertragspartner für ein Promotionpaket bestehend aus Displays, Flyern und Broschüren, qualifizieren.

Rubrik: 

Bridgestone übergibt Reifen für die World Solar Challenge

Übergabe der Ecopia Reifen mit „Ologic-Technologie“ für die World Solar Challenge durch Robert Sauermann, Consumer Product Manager Bridgestone, an Carina Heyer, studentische Teamleitung des SolarCar Teams.

Bridgestone unterstützt das Studententeam SolarCar von der Hochschule Bochum bei der diesjährigen World Solar Challenge im Oktober 2017. Das Rennen für Solarfahrzeuge wurde 1987 ins Leben gerufen. Alle zwei Jahre messen sich Teams aus der ganzen Welt auf der 3.000 Kilometer langen Strecke, die einmal quer durch Australien verläuft.

Rubrik: 

Kumho von Consumer Reports in USA ausgezeichnet

Die US-Verbraucherorganisation „Consumer Reports“ lobte den Fahrkomfort, Abrollgeräusche und eine Traktion des Kumho Crugen Premium KL33.

Kumho ist von der US-Verbraucherorganisation „Consumer Reports“ mit einem zweiten Platz in der Kategorie „SUV-Reifen“ ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um eine amerikanische Non-Profit-Organisation, vergleichbar mit der deutschen Stiftung Warentest. Sie testet Produkte und gibt anschließend Kaufempfehlungen an US-Kunden.

Rubrik: 

Seiten