Foto:

Reifenindustrie

Infinity-Pneus im Taxi-Test in Dubai

Um seine Marktpräsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu stärken, hat Infinity Tyres den dortigen Taxi-Unternehmen Sharjah Taxi und Emirates Cab mehrere Reifensätze aus seinem Sortiment zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Ziel dieser Aktion ist laut den Verantwortlichen, Infinity durch die Bereitstellung besonders leistungsfähiger Reifen für Taxi-Fuhrparks, die rund um die Uhr unter extremen Wetterbedingungen im Einsatz sind, als herausragende Marke im preisgünstigen Segment zu etablieren. Auf den Fahrzeugen des Unternehmens Sharjah Taxi vom Typ Toyota Camry wurden im vergangenen Dezember 215/60-R16-Reifen von Infinity montiert. Infinity-Reifen mit den selben Abmessungen wurden im Januar 2012 ebenfalls auf den Taxis der Emirates Cab Company, Fahrzeugen des gleichen Typs, aufgezogen. Die Vereinbarung mit beiden Unternehmen sieht vor, dass sie die Reifen während der kommenden 6 Monate, oder, falls dies vorher eintreten sollte, bis zur Außerdienststellung testen. Die mit Infinity-Reifen ausgestatteten Taxis werden alle 2 Wochen auf Profilabnutzung und Kilometerleistung geprüft. Zuvor durchgeführte interne Tests ergaben nach Unternehmensinformationen für diese Modelle eine potenzielle Mindestlaufleistung von 90.000 Kilometern. Die Infinity-215/60-R16-Reifen besitzen das INF040-Profil, das im Rahmen des unternehmenseigenen EFFE-Herstellungsverfahrens für Fortgeschrittene Komfortkontrolle entwickelt wurde. Die stollenförmigen Profilblöcke außen an der Reifenschulter sollen ein noch stabileres Kurvenverhalten und Handling bei hohen Geschwindigkeiten gewährleisten, während der zentrale Profilsteg hohen Fahrkomfort, müheloses Handling und Griffigkeit garantiert soll.

Reifenindustrie

Eine Marke wächst

Vor gut sechs Jahren fiel der Startschuss für die Marke Infinity Tyres. Heute besteht ein Netzwerk aus verlässlichen Partnerschaften im Vertrieb und eine daraus resultierende Präsenz in 60 Ländern. Das Ziel, eine global beachtete Marke für Qualitätsreifen zu werden, ist ambitioniert, aber durchaus realistisch.

    • Reifenindustrie