Foto:

Reifen

Infinity Tyres kündigt in Frankreich und Spanien neue Reifenmodelle an

Infinity Tyres präsentierte auf den beiden Reifenmessen Pneu Expo in Lyon und Motortec Automechanika Ibérica in Madrid die beiden Pneu-Entwicklungen Ecomax und Ecosis. Präsentiert wurden auch der Ecopioneer, ein Reifen für kleine Stadtautos, der neue Premium-SUV-Reifen von Infinity, Enviro, und der Ecovantage, eine Neuentwicklung für moderne Nutzfahrzeuge. „Wir haben für Ecomax und Ecosis bereits äußerst positive Rückmeldung bekommen und freuen uns sehr, die völlig neue und erweiterte Infinity-Produktpalette von Pkw-Reifen für 2013 vorstellen zu können. Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Hersteller in so kurzer Zeit eine komplett neue Reifengeneration mit Abmessungen von 13 bis 19 Zoll und gleichzeitig noch neue Modelle für Kleintransporter und SUVs auf den Markt bringt. Ich möchte an dieser Stelle unseren Teams für Entwicklung und Design ein großes Lob dafür aussprechen, dass sie all diese Projekte im vorgegebenen Zeitrahmen fertiggestellt haben”, so Nigel Hampson, Direktor für Geschäftsentwicklung von Infinity. “Aber wir möchten auch für den europäischen Reifenmarkt alles richtig machen und unser Engagement für unsere Partner unter Beweis stellen, mit denen zusammen wir Infinity langfristig weiterentwickeln wollen. Wir können es gar nicht erwarten, die großen Neuigkeiten zu verkünden“, fügte Hampson hinzu.

Reifenindustrie

Europa im Zentrum der Infinity-Aktivitäten

Die Reifenmarke Infinity mausert sich im Economy-Segment zu einer festen Größe. Europa steht aktuell im Zentrum der Aktivitäten. Die Handelsgrößen Meyer Lissendorf, Reifencenter Wolf sowie Reifen Müller aus Hammelburg sollen helfen, die Marke in Deutschland bekannter zu machen und das Verkaufsvolumen zu vergrößern. Tatsächlich stehen die Chancen nicht schlecht: Infinity verfügt inzwischen über eine umfassende Produktrange die alle relevanten Segmente abdeckt.

    • Reifenindustrie