Foto:

Reifen

Interpneu präsentiert neue Diamant-Sommerreifen der Marke PLATIN

Auf der AutoZum in Salzburg stellte der Reifen- und Felgen-Großhändler Interpneu seine neuen Diamant-Sommerreifen der Marke PLATIN vor. Laut Unternehmensangaben wurden die neuen Pneus mit Blick auf preisbewusste Autofahrer von einem europäischen Premiumhersteller für Interpneu entwickelt und produziert. Der Reifen- und Felgengroßhändler will dabei nicht nur mit „made in Europe“, sondern mit modernster Mischungs- und Profiltechnologie punkten. Die Modellvarianten RP210 Diamant, RP310 Diamant und RP410 Diamant beinhalten mit 48 Dimensionen zwischen 155/80R13 75T und 245/40R18 97W XL die meistgefragten Größen und decken einen Großteil des Pkw-Marktes ab. Neue Mischungen, Lamellen, Längs- und Querrillen, Profilblöcke und Blockverteilung sollen je nach Schwerpunkt für kurze Bremswege, gutes Aquaplaningverhalten und Handling sowie niedrige Geräuschlevel sorgen.

Reifenhandel

Interpneu startet nächste Gewinnspielrunde

Unter dem Motto „Ja ist denn schon Weihnachten“ startet der Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu seine zweite Gewinnspielrunde für 2016. Als Hauptgewinn winkt erneut ein Mercedes-Benz, dieses Mal ein CLA- Shooting Brake im Wert von 39.000 Euro. Neben Samsung 4K Curved LCD-TV, Staubsauger Roboter oder einem JURA Kaffeevollautomaten warten laut Lars Bartsch, Leiter Handelsmarketing, insgesamt 100 Preise auf die Interpneu-Kunden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen 1+: Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

Das markenunabhängige Reifen1plus-Systems des Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu wächst unbeirrt weiter. Die hohe Wachstumsgeschwindigkeit führte dazu, dass die zentrale Partnertagung an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden musste.

    • Reifenhandel, Großhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Interpneu begrüßt 400. Partner im Reifen1+-System

Mit dem Betrieb von Fahrzeugtechnik Mayer in Ichenhausen wächst das im Juni 2014 gestartete Reifen1+-Partnerkonzept des Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu Anfang Mai auf 400 Partner. Für Inhaber Thomas Mayer bot Reifen1+ die passende Lösung nach dem Ausstieg aus seiner bisherigen Kooperation. „Bei Interpneu und Reifen1+ können Partner nur das in Anspruch nehmen, was sie benötigen, ohne Einschränkungen beim Sortiment und ohne pauschale Systemgebühren. Dabei dürfen der Name des Partners und seine lokale Bekanntheit gerne im Vordergrund stehen“, so Andreas Burk, Verkaufsleiter Süd bei Reifen1+.

    • Reifenhandel