Eine Vielzahl von Themen und die Atmosphäre des alten Bonner Bundestages prägten die gemeinsame Jahrestagung am 17. und 18. Januar der Pkw- und Lkw-Marktorganisation von Continental in Deutschland. Dabei setzte das Planungsteam um Frank Jung (Leiter Marketing und Vertrieb Ersatzgeschäft Pkw-Reifen Deutschland) und Henning Mühlenstedt (Leiter Marketing und Vertrieb Nfz-Reifen Deutschland) eigenen Angaben zufolge auf breiten Raum für Aussprachen und hohen Informationsgehalt.
Den Einstieg für die rund 350 Teilnehmer bildeten 16 Marktplätze, die aus Sicht von Pkw- und Lkw-Reifenmarketing über Thesen zu Kunden, Organisation, Marken und Digitalisierung informierten. Im Plenum des Bonner Bundestages wurden dann Diskussionen zu den einzelnen Punkten geführt. Eine Abstimmung über die einzelnen Thesen fand nach den Debatten über eine App statt. Die gemeinsame Tagung rundete ein Vortag von Wolfgang Bosbach (CDU) ab, der unterhaltsam über die parlamentarische Arbeit in der Bundesrepublik berichtete. Frank Jung und Henning Mühlenstedt zeigten sich nach den Diskussionen und Abstimmungen sehr zufrieden: „Das Konzept, unsere offene Unternehmenskultur zu nutzen, um neue Wege zu finden, ist aufgegangen“, sagte Jung. Für Mühlenstedt war „das gewachsene Verständnis füreinander trotz unterschiedlicher Kundengruppen und Produkte sehr wichtig“. Beide Bereiche wollen das Treffen nun zur regelmäßigen Einrichtung werden lassen.
(kle)