Foto:

Personalie

Jens Offhaus übernimmt Marketingleitung bei Uniwheels

Seit Dezember 2017 leitet Jens Offhaus als Director Marketing & E-Commerce Aftermarket das Marketing beim rheinland-pfälzischen Radhersteller Uniwheels. Er übernimmt die Position von Tobias Eisele und berichtet direkt an Dr. Wolfgang Hiller, CEO und Vorstandsvorsitzender der Uniwheels AG. Der Diplom-Kaufmann betreute zuvor die Smartphone-Sparte bei LG Electronics als Head of Marketing Western Europe.

Seit Dezember 2017 leitet Jens Offhaus als Director Marketing & E-Commerce Aftermarket das Marketing beim rheinland-pfälzischen Radhersteller Uniwheels. Er übernimmt die Position von Tobias Eisele und berichtet direkt an Dr. Wolfgang Hiller, CEO und Vorstandsvorsitzender der Uniwheels AG. Der Diplom-Kaufmann betreute zuvor die Smartphone-Sparte bei LG Electronics als Head of Marketing Western Europe.

„Wir sind froh darüber, dass wir Jens Offhaus gewinnen konnten und heißen ihn herzlich bei Uniwheels willkommen. Seine umfangreiche Expertise wird den Konzern weiter stärken“, so Dr. Wolfgang Hiller. Für Jens Offhaus steht die Weiterentwicklung der Markenbekanntheit von ATS, Rial, Anzio und Alutec im Fokus. „Starke Kampagnenkonzepte werden die Markenbekanntheit und Markenpräferenz weiter steigern. Gerade die lange Motorsporttradition von ATS bietet viel Raum für emotionale und aufmerksamkeitsstarke Auftritte“, so Jens Offhaus. Auch der Ausbau des Handelsmarketings steht auf seiner Agenda. „Dabei gehört es auch zu unseren Aufgaben, Handelspartner zu unterstützen und ihnen einen echten Mehrwert zu bieten. Nur so können wir die Marktführerschaft im Aftermarket weiter ausbauen“, fügt er hinzu.

(akl)

Personalie

Dr. Wolfgang Hiller neuer COO von Uniwheels

Der Aufsichtsrat der Uniwheels AG hat in seiner Sitzung am 26.04.2016 beschlossen, Dr. Wolfgang Hiller mit Wirkung zum 01.06.2016 als weiteren Vorstand zu bestellen. Dr. Hiller soll hierbei als Chief Operating Officer (COO) unter anderem die Leitung der Produktionswerke sowie die Leitung der Accessory-Division übernehmen.

    • Personalie

Reifenhandel

UNIWHEELS-Umsatz steigt um 6,3 Prozent

Die UNIWHEELS AG wächst - das belegen die Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2016: Eigenen Angaben zufolge verkaufte die UNIWHEELS-Gruppe im Jahr 2016 8,76 Mio. Räder in den beiden Bereichen Automotive und Accessory. Dies entspricht einem Anstieg von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning

Reifenindustrie

Hankook bleibt Sponsor der UEFA Europa League

Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring-Engagement mit der UEFA Europa League um weitere drei Jahre bis zur Saison 2017/18. Als offizieller Partner will Hankook von weitreichender Markenpräsenz profitieren. Seit Beginn des Sponsorings im Jahr 2012 konnte Hankook in Europa eigenen Angaben zufolge signifikante Zuwächse bei Markenbekanntheit und -präferenz verzeichnen.

    • Reifenindustrie